Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor
#1
Hallo Twingofreunde!!
kann mir jemand von euch sagen welche motoren in meinen twingo passen?? ich meine da kanns ja nicht ganz viele geben weil der motorraum ja recht klein ist!! oda seht ihr das anders?? würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

gruß
freggel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
an sich und dafür sollte der 1,4 l 16 v aus dem megane gut passen. hab auch in der hinsicht mal mit nem autohaus debattiert, wie schwierig der umbau wäre.... der mensch klang allerdings nicht sehr begeistert. aber wie gesagt... passen sollte es. und 95 ps ungetunt ist doch nicht schlecht, bei minmal höherem verbrauch... falls irgendjemand diesen motor drinhat, könnte er mir dann eine kopie der notwendigen gutachten und eintragungen zumailen? danke!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na das hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an!! aber bis ich mir nen neuen motor reinsetze hab ich noch ein wenig zeit!! aber man kann sich ja schon mal erkundigen was alles im bereich des möglichen ist!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja, nen 1,8l 16v passt auch! ist nur ein haufen Aufwand, wegen motorhaltern und getriebe! naja, und länger werden muss der kleine dann auch!! Habs gemacht! nur noch net eingetragen!! bin mal gespannt, wies aus geht!!!

Der kleine hat halt jetzt knapp 130PS! macht richtig spass! vor allem gegen nen Pirelli golf, oder nen aufgemachten 325i!!! Twisted Evil
mit der endgeschwindigkeit, kann man(n) auch zufrieden sein!! Laughing

Wenn mir jemand an dieser stelle einen Tüv nennen kann, der mir sowas auch einträgt, wär ich euch hier sehr verbunden!!

Grüsse Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du hast 130 Ps in deinem twingo? Respekt... Aber wie siehts denn aus mit Bremsanlage? Was hast du da gemacht? Vor allem würde mich interessieren, wie du hinten scheibenbremsen hinbekommen hast, Ohne die Haste beim TÜV nämlich keine chance ............Sad


MFG
Jörg P.
Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des Autors. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
War an sich nicht das Problem! Hinterachse musste angepasst werden, gibts umbausätze für! War ne komplette anlage, mit ABS. müsste aber nachschauen, wo die her war!! An sich hat der tüv keine macken gamacht!! Very Happy naja, aber wie gesagt, es geht! der hat halt jetzt hinten keine starre hinterachse mehr.

Hab aber mittlerweile alles eingetragen bekommen! War zum Eintragen bei nem Kumpel in der Werkstatt, da ging das auch ohne probleme!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
um wieviel müsste mein kleiner denn dann so länger werden???? wär ja mal ne überlegung wert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so knappe 10 bis 15 cm!! dann ists zwar reichlich eng im Motorraum, aber es geht rein! viel mehr ist bei mir glaub ich auch nicht geworden! könnte natürlich auch ein wenig mehr sein, weiss es nicht genau, wie viel länger der ihn gemacht hat! war nicht immer dabei!! Müsstest selber mal nachmessen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das is jetz aber gemein, erst den mund wässrich machen mit 130 ps und dann nich mal nen pic rüberschieben Wink
wegen der bremsanlage: da gibts umbausätze??? so von trommelbremse auf schicke scheibenbremse? gibts die auch mit ohne abs?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sorry, hab aber keine pics! muss ma welche machen! sobald ich welche gemacht hab, kriegste eins! Embarassed

Wegen der bremsanlage, kann ich dir leider net helfen! die hat mein kumpel rein geschraubt, mit "ohne ABS", weiss ich demnach leider auch net! Sad

Versuchs mal unter Goggle.de, vielleicht findest du unter dem Begriff Bremsanlagen was! Laughing

Gruss Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@sascha: wie jetzt - erst anfüttern und dann schweigen? ich habe mich jetzt extra wegen diesem problem hier angemeldet. ich brauch da ein paar infos zum umbau der bremsanlage. ich hab da noch sämtliche teile vom R5 GT-Turbo herumliegen. ich habe nur keine ahnung, wie ich dieses blöde bremskraftregelventil tüv-fähig (ordentlich, fachgerecht und vor allem funktionierend) eingebaut bekomme. die bremsen bekomme ich schon ordentlich hinein. nur bleibt mir bloß mit diesem ABS-müll vom leib. es reicht mir schon, daß ich den sch... in mein anderes auto (sorry - fremdfabrikat) einbauen mußte wegen dem größeren motor...

ein paar fotos von deinem auto (auch im detail) wären wirklich äußerst interessant.
Wann zündet eigentlich endlich jemand dieses verlogene Umweltministerium an?! ...erst der Plakettenschwindel und jetzt die Sache mit dem E10...

Wenn ich Alkohol in meinen Tank kippe, dann will ich das aus freien Stücken tun und nicht dazu gezwungen werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber
ich glaub dem sascha nicht wirklich. Nimms mir nicht übel
aber für das das du neu hier im forum bist und dann mit so einem kampfumbau ankommst musst schon ein paar bilder einstellen.

Ich selber würde auch gerne einen neuen motor reinsetzen
hab mir den 16v überlegt aber ist da alles identisch mit dem 54PS motor (motoraufhängung, usw....) oder ist das ein größeres Problem ???
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hey ich muss ja echt sagen... schnelle antworten leute.
der thread is von 2002....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja dann sollte der motor doch jetzt verdammt nochmal drin sein... lolololol....
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
und eingetragen
und müsst mal ne briefkopie/scan zu geben ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste