03.11.2011, 08:18
Hallo Leute,
bin seit gestern Besitzer eines Renault Rapid 1,4 75PS-Automatik, oder wie meine Große Tochter meinte: Cool, eine "Rucksack-Ente"
Auto vor der Türe und Ideen im Kopf....
Da hier im Forum einige kompetente Leute unterwegs sind werde ich meine Ideen und Fragen hier einfach mal posten.
Bin am überlegen ob wir dem Rapid etwas mehr Souveränität gönnen, sprich F3R Motor 2,0L-114PS in Verbindung mit der Automatik (wenn´s geht) und die gleiche Bremsanlage die wir momentan in meinem Twingo spazieren fahren, die Innenbelüftete 259 x 20,6
Die Seite vom Oliver hat mich auf die Idee gebracht, wo er den Umbau von seinem R5 auf F3R beschreibt. Ist nun die Frage ob es als Automatik Variante im Rapid auch so "relativ einfach" machbar wäre.
Gruß Pi
bin seit gestern Besitzer eines Renault Rapid 1,4 75PS-Automatik, oder wie meine Große Tochter meinte: Cool, eine "Rucksack-Ente"
Auto vor der Türe und Ideen im Kopf....
Da hier im Forum einige kompetente Leute unterwegs sind werde ich meine Ideen und Fragen hier einfach mal posten.
Bin am überlegen ob wir dem Rapid etwas mehr Souveränität gönnen, sprich F3R Motor 2,0L-114PS in Verbindung mit der Automatik (wenn´s geht) und die gleiche Bremsanlage die wir momentan in meinem Twingo spazieren fahren, die Innenbelüftete 259 x 20,6
Die Seite vom Oliver hat mich auf die Idee gebracht, wo er den Umbau von seinem R5 auf F3R beschreibt. Ist nun die Frage ob es als Automatik Variante im Rapid auch so "relativ einfach" machbar wäre.
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi