Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ölt
#1
huhu!!!!

hab da so ein kleines problemchen mit meinem twingo....und zwar er ölt....zwar nicht viel....aber wenn er bisschen länger std hab ich so eine klitzekleine öl pütze vorne direkt unterm auto.....ölstand guck ich regelmäßig nach....da tut sich aber nichts.....

was könnte das sein??? hat jemand vielleicht ein tipp

danke schon mal im vorraus

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Getriebeöl??

schau mal von vorne unters Auto, da wo das Schaltgestänge im Getriebe verschwindet, obs da ölig ist ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne das tropft da so mehr aus dieser ölwanne raus.....ist das was schlimmes?? bzw wird das viel kosten???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also wenns an der Ölwanne tropft, dann mußte mal schauen, wo es herkommt

entweder tropfts an der Ölablaßschraube (da hilft ne neue Dichtung .. )
oder an der Dichtung Ölwanne-Motorblock
oder es läuft von irgendwo weiter oben runter und tropft nur unten ab ...
das könnte dann die Zylinderkopfdichtung oder die Ventildeckeldichtung sein ...

als weitere "Ölquellen" gäbe es noch die Durchführung der Kurbelwelle bzw. der Nockenwelle, dann käme das Öl irgendwo hinter der Zahnriemenabdeckung vor ...

je nachdem wo die undichte Stelle sitzt, wird es halt teuer oder nicht so teuer ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zwei Standardfehler.
Am häufigsten und am billigsten zu kurieren: Falsche Dichtung der Ölablassschraube.
Eine mit Lippe nehmen.
Auch möglich, durchgerostete Ölwanne.
Hört sich so ähnlich an wie in Brand geratener Feuerlöscher, ist aber leider auch ne Twingomacke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm....dann werd ich wohl morgen in die werkstatt fahren....hoffentlich liegt es nur an dieser dichtung

danke!!!!!!!
achsoooo was vergessen.....das komische ist es tropft nicht durchgängig....d.h wenn das auto normal geparkt steht....kommen da innterhalb von 9std 3 tropfen ungefähr raus....steht das auto leicht angeschrägt (zb zu hälfte auf bordstein geparkt) (hoffe ich wisst wie ich das mein) kommt da gaaanz viel rausgetropft....hilft euch dieser hinweis evtl um das problem bissel einzukreisen????

will wenigstens so bisschen ahnung haben von dem was da los ist....wenn man nämlich ein kleines blondes mädchen ist, zocken die einen gerne in der werkstatt ab

danke nochmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmmm .. das klingt eher nach nem Loch, das auf Höhe der Öllevels in der Ölwanne ist ....

weil die Ölablaßschraube ist ja ganz unten, da müßte es ständig tropfen.

das mit der Neigungsabhängigkeit spricht eher für ein Loch da, wo das Öl bei schief stehendem Motor höher steht als bei grade stehendem ....

oder es sickert doch weiter oben raus, sammelt sich irgendwo und läuft dann erst runter wenn das Fahrzeug passend schief steht ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm....das klingt aber nicht gut Sad

hab ich recht oder ist es nur so ein problem was man schnell und günstig regeln kann????
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nimm dir halt ne Taschenlampe, mach die Motorhaube auf und schau wo es rausölt ....

so aus der Ferne ist alles Stochern im Nebel
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste