Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getunter Twingo im Winter?
#1
Was macht ihr eigendlich im Winter mit euren "kleinen Schätzchen"?
Einfach Stahlfelgen draufpacken und gut is es, oder gleich ein ganz anderes Auto im serien-look ? Steh gerade vor dieser Entscheidung und bin ein bisschen Ratlos...
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
so lange nichts wirklich spektakuläres am twingo gemacht war, sind beide durch den Winter gefahren.
Als wir es uns leisten konnten haben wir die twingos auf Saison angemeldet und ein Alltagsauto angeschafft.
Der schwarze ist durch 7 und der blaue durch 6 Winter gegangen.

Man muss halt sehen was einen der twingo Wert ist und ob man es sich leisten kann.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Deiner ist doch fast Serie? Oder meinst du weil er tiefer ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab halt auf dieses GFK-zeug verzichtet. is nicht so mein fall Wink
Aber es is um einges mehr gemacht als "nur" Tieferlegung. is aber auch einer der Gründe weswegen ich frage
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zumindest von aussen hat er doch nur eine Tieferlegung und einen anderen Auspuff, sollte im Winter nicht so schlimm sein Wink
und innen kannst du ja Gummimatten reinlegen wenn du deine Fussmatten schonen willst
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich montier im Winter die Standard Stoßstangen Wink
Meine GfK Schürzen sind mir dadür zu schade
Sonst veränder ich nichts Wink außer halt Winterreifen Very Happy
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei mir sind neben den Winterreifen (auf Serienalus vom Elite Very Happy) nur die RL gegen die originalen getauscht sowie die Hutze in der Haube gegen schnödes Gitter, im Innenraum machen sich in den Fußräumen Gummimatten breit anstelle des Riffelblechs.
Auf diese Weise hat mein Kleiner (mangels WInter-/Alltagsauto und Garage) bisher noch jeden Winter überstanden. Ein Mindestmaß an Pflege natürlich vorrausgesetzt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Früher mal die GFK-Schürzen gegen die Plaste-und-Elaste-Schürzen getauscht und Stahlfelgen drauf.

Jetzt wird er, sobald die Leute vom Bauhof salzen, dick eingepackt in die Garage gestellt und mitm Winterauto gefahren.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin

Also, ich habe mir die Arbeit gemacht und wieder die Serienfedern reingebaut.

Die letzten beiden Winter haben gezeigt, dass Bodenfreiheit das Nonplusultra ist.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie oft im Winter Auto waschen?Handwäsche,Waschbox oder Waschanlage? Twingele 21 17.397 05.12.2016, 17:59
Letzter Beitrag: cooldriver
  Hilfe!!! Diesel in Winter!! Twingo32v 7 5.972 14.11.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Aktion "Scheiß auf den Winter" - wer macht mit? :) Wild Thing 10 7.708 04.03.2004, 08:40
Letzter Beitrag: steffifcn
  Fahrt Ihr mit Eurem kleinen im Winter? Signs 4 6.152 12.10.2003, 16:25
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste