Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS und Handbrems Warnlampe
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass jemand von euch noch ein Tipp hat. Meine bisherige Suche hier im Board hat leider nichts ergeben.

Ich habe einen Twingo BJ 2004 mit 58PS bei dem die Warnlampe für ABS und Handbremse dauerhaft leuchtet. Verbaut ist ein ABS Bosch 8.0 Steuergerät das auch schon ausgetauscht wurde. Nach dem Tauch waren die Lampen kurz aus. Leider hat die Freude darüber nur ca. 500m gehalten Sad Das Steuergerät habe ich ersteigert und stammt aus einem 2005ér.

Ein erneutes auslesen des Fehlerspeicher hat außer einer niedrigen Batteriespannung nur den Fehler C10C3 (ABS Steuergerät) herausgegeben.

Ein weiteres Problem ist, dass ab und zu der Tacho während der Fahrt 0 anzeigt und die Servolenkung viel zu leicht funktioniert.
Der Fehler mit dem Tacho ist seit ich eine 1 Euro Münze aus dem Radio herausoperiert habe nicht mehr aufgetreten nur ein viel zu leichtes lenken während der Fahrt.

Ev. hängen diese Fehler ja zusammen......

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG

Steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Geschwindigkeitsanzeige seit 2001 ?? vom ABS Steuergerät abhänig, da hat man keinen Tachogeber auch, das Gleiche gilt für die Servolenkung. Daher geht die auch so leicht ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee, das kam später mit dem Facelift.
Dein ABS Steuergerät ist auslesbar, vergisst nichts beim Batterieabklemmen und kann zwischen Sensor- und Ring-Fehler unterscheiden.
Ein Kurzschluss des Speedsignals im Autoradio, hatten wir hier schon, macht den Tacho und Servo Fehler.
Gehe mal zu Renault, nicht irgendeine Bude.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja wurde im Zuge des Umbaus erneuert und der Behälter ist voll
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Löschen
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab ja auch ein 2004er mit ABS Bosch 8.0 Steuergerät hast Dich richtig erinnert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(26.10.2011, 20:09)derelton schrieb: ich hab ja auch ein 2004er mit ABS Bosch 8.0 Steuergerät hast Dich richtig erinnert Smile

Ops, lesen sollte man schon können Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnlampe Kühlflüssigkeit blinkt Boss1966 6 2.907 01.04.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Boss1966

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste