Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverriegelungsknöpfe ausbauen
#1
Moin,
Ich habe im Forum mal was dazu gelesen, finde es leider nimmer.

Möchte die Knöpfe komplett mit dieser Stange ausbauen, da ich andersfarbige drauf brutzeln will Smile
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, ja ...

Was würdest Du machen, wenn Du uns hier nicht hättest ... Smile

http://www.twingotuningforum.de/turschlo...18936.html

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bedeutet also Türinnenverkleidung ab und das Gestänge von innen in Fahrtrichtung rausklappen, werde das versuchen wenn es soweit ist Smile

So wie ich das verstehe, weisst du auch wie ich meine Scheiben wieder fest bekomme, klappern so rum wenn die Fenster runter sind, vll. direkt einen Link?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nimm mal die innere Türverkleidung runter und greife mit der Hand in die Mitte der Türe (in den tiefsten punkt der Türe).
Dort liegt dann höchstwarscheinlich ein oder zwei Führungsgummi(s).

Die dann saubermachen (sofern i.O.), und mit Karosseriekleber wieder in die Fensterführung einkleben.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,
danke für deine Antwort.

Gibt es von diesen "Führungen" Fotos, damit ich mir was drunter vorstellen kann?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe leider keine, aber zur Vorstellung:

Es sind 2 ca. 1cm breite U-Profile, welche die Scheibe führen sollen, eines links, eines rechts.
Darin sind normalerweise dann wiederum U-förmige Führungshilfen aus Gummi enthalten.

Am besten du machst die Verkleidung ab und schaust mal nach, dann wird es dir sofort auffallen.
BTW:
Die vorderen Gummis waren bei meinem auch nach fast 13 Jahren immer noch in der korrekten Position.
Lediglich die hinteren Gummis fehlten, was dann beim schließen der Tür (bei geöffntem Fenster) ein wirklich ungesundes Klappergeräusch hervorbrachte.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke, klingt einleuchtend.

Nochmal eine Frage. Wenn ich die Verkleidung abhabe, ist das Schloss und der Verriegelungsdraht/knopf ja nicht zu sehen, oder?

Muss ich reingreifen und blind aushaken?

Womit bekomme ich die Innenverkleidung am Besten ab (scheint nur geklebt zu sein) und mit was wieder angebracht?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Geklebt und geclipst einfach vorsichtig abziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe heute meine gelbe eingebaut. Kleiner tip wenn du sie tauschen möchtest.
Einfach die kleine gelbe verankerung zu dir (vorsichtig) ziehen, dann kannst du sie einfach demontieren.
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke, ist ja im Link oben herauszulesen, gut aber das ich eine Bestätigung bekomme! *top*

(22.10.2011, 15:54)Berliner_Twingo schrieb: Womit bekomme ich die Innenverkleidung am Besten ab (scheint nur geklebt zu sein) und mit was wieder angebracht?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste