Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand nen Schaltplan damit ich meine NSW endlich...
#1
Hallo erstmal!
Nach langer Zeit ist es immerhin geschafft, daß die NSW bis zum Sicherungskasten verkabelt sind. Habe auch den Kippschalter und das passende Relais,hoffe ich,aber trotzdem laufen die nicht. Mein Nachbar meint ich müßte noch ein anderes Relais haben oder er müsse mal nen Schaltplan dazu haben. In dem "So wird´s gemacht"-Buch ist genau DER Schaltplan für die NSW nicht drin. Die bei Renault kommen angeblich nicht dran und im Internet finde ich auch nix wirkliches. Achja, wenn man diese "Brücke/Brückung" rausmacht und irgendwie 2 Kabel aneinander hält, dann laufen die. Momentan aber geht die NSL an sobald ich den Schalter schon 1x drücke. Wäre super froh, wenn jemand diesen Plan hätte oder mir sonstwie was sagen könnte. Werde noch wahnsinnig mit diesen Lampen.
Gruß,Verena
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also 1xdrücken .. also die erste position beim kippschalter is doch ok wenn se angehn, bei der 2ten soll dann die NSL angehn.
die 2 kabel die de annander hälst und dannleuchtets .. das wird das kabel sein was in und aus dem relais geht was da zwischen gehört, also der laststromkreis.
die anderen beiden anschlüsse sollten vom plus vom standlicht kommen, weil man nebler nur mit mindestens standlicht anschalten darf.
hoffe das is so halbwegs verständlich :\
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja verständlich ist das schon,aber ich meinte ja das schon bei 1x drücken die NSL angeht.also da auch noch nicht die NSW!Aber nen Schaltplan oder ne Ahnung woher ich einen bekommen könnte haste nicht oder?Ich erklär meinem Nachbar das aber trotzdem mal so wie du gesagt hast.Der hat sonst nämlich vor mir nen extra kippschalter einzubauen.aber dann könnte ich 1. die NSW dauernd anhaben auch ohne Standlicht und 2. sieht das doch sch... aus.Nunmal da ich ja den Originalschalter mit den 2 Funktionen schon mal drinhab.Wieso muß es bei fast allem was man ein-/umbaut noch Probleme geben...???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
eine andere Frage:

Ich hab auch Nebelscheinwerfer drin - leider nur vorne in der Stoßstange.
Die Verkabelung lässt mangels wissen auf sich warten Sad

Was brauche ich alles für Teile? Lese hier was von Relais etc...
Wo muss welches/was für ein Kabel hin?

Habe die Nebelscheinwerfer bei eBay gekauft, ohne Kabelkit...

Ich möchte doch meine NSW auch mal anschliessen Wink

Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also hast den 2-fach kippschalter von nem modell mit nsw, und deiner war ohne?!
dann kannste das nich 1-zu-1 übernehmen, da musste beim stecker n kabel umstecken, ggf. eins dazu stecken ... irgendwas war da mal als wa bei wem nachgerüstet haben :\

- - - - - - - - - - -

naja brauchts kabel (ach ne *lol*), n relais und nen schalter (bzw. den 2-fachen von nem ingo mit nsw serie)

dann gehste mit plus (+) vom standlicht zum eingang der spule (im relais, also eingang-steuerstromkreis), und vom ausgang der spule zu masse.
dann nimmste dir irgendwo geschaltet plus (oder auch dauerplus) und gehst damit in den eingang vom relais fürn laststromkreis, und ausm relais wieder raus gehts zu den neblern, und von denen halt auch an masse.
fertig Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn ich das sehen köntne könnt ich dir weiterhelfen.
nen Relais hat immer 2 kreise:
ein steuerkreis (das worüber du die LAST schaltest) und einen lastkreis.

musst halt rausfinden, welcher welcher ist an den steuerkreis kommt der schalter, an den alstkreis (welcher übern steuerkreis geschaltet wird) kommt der verbraucher


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie ein relais funktioniert weiß ich Smile
nur wo bringe ich das Relais im Auto unter(oder ist es vielleicht schon im Twingo Serienmässig vorhanden?!?), wo führe ich die Kabel durch?

Sag bitte nicht das Kabel muss durch diesen Gumminopfen, wo auch das Stromkabel für meinen Verstärker durchgeht. Das war ein Akt da was durchzubekommen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.614 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schaltplan C3G David1990 1 2.352 19.02.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.052 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Klimaanlage Sabine76 1 3.842 25.06.2017, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.369 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Schaltplan? Lolle 5 6.282 20.05.2015, 18:23
Letzter Beitrag: Lolle
  Wie komm ich an den Motorcode damit ich den passenden OT Geber bestellen kann? #19 18 15.898 27.12.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Stromlaufplan / Schaltplan zum Radio Karsten H. -TFNRW- 7 13.465 21.08.2012, 16:56
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste