Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stickerbombing Innenraum
#1
ZZTwingo1 
Moin!
Ich hab im Netz mal Bilder von gebomten Autos etc gesehen und war begeistert. Mir gefällt der Look wenn manns nich übertreibt. Also
das Aufkleberbuch Stickerbombing 2 geordert und meine hässlichen Türgriffe, Fensterheberamaturen und den Heizungsrahmen + aschenbecher ausgebaut und gereinigt. mit bremsenreiniger entfettet und die ersten klebeversuche gestartet. nichts hält... Sad

[Bild: twingo-14090836-18K.jpg]
so solls aussehen


Hab diese gummierten Teile. Werd dies WE die Teile mal anschleifen und es dann nochmal versuchen.
Habt ihr Ideen wie ich die dafür sorgen kann das die Aufkleber bombenfest sitzen? Hilft evtl diese Kunststoffhaftvermittlung die man auch vorm Lacken benutzt?
Hab überlegt die Teile mit ner dünnen kleberschicht zu "lackieren" und dann die aufkleber raufzumachen. Bin aber mit der umsetzung noch nich ganz sicher. Das die aufkleber so bombe sitzen muessen liegt an den vielen rundungen. könnt ihr euch ja sicher vorstellen. bin ma auf meinungen und vorschläge zur umsetzung gespannt.
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus!
Bevor du dir die Arbeit machst und diese gummierte Schicht abschleifst schau doch mal bei Verwertern in deiner Umgebung nach den entsprechenden Teilen aus "normalen" Twingos.
Diese dann nur entfetten, Sticker rauf und anschließend mit Klarlack versiegeln, fertig.
Um die Sticker ordentlich um Rundungen zu bekommen leistet ein Fön zum erwärmen gute Dienste Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab beim ersten Teil schon gemerkt das "geht gut ab" was anderes ist. Werd nach Feierabend beim Leider einzigen schrotti hier in der Gegend ma reinschneien.

Um meine Frage zu verdeutlichen: Ich hab das gefühl die aufkleber kleben nicht so richtig gut. Würd gern wissen wie Ihr das klebeverhalten verbessern würdet.

Danke für den Tipp mit dem Fön. Ich werds testen!
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Durch das erwärmen sollte auch der Kleber besser halten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sonst evtl mit Sprühkleber einnebeln und dann die Sticker drauf... sollte doch gehen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auf dem Bild das du gepostet hast sieht das nicht ganz nach Aufkleber aus...

Du kannst dir ne individuelle Folie erstellen lassen das eben aussieht als wäre alles mit Aufklebern zugebombt. Die sollte dann auch die gewünschte Klebeleistung haben damit das alles auch auf den Rundungen hält.

Ansonsten ist auch Wassertransferdruck mit Wunschdesign immer mehr im kommen das wäre dann so Hauchdünn wie eine Lackierung und ist für starke Rundungen noch besser als Folien.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste