Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Stufe-so "verbrennt" man Geld
#16
jo man sollte sich mit den high end zeug gar nicht befassen,aber ne X4 oder 2 wären net schlecht.am liebsten für vollaktiv und an jedem zweig eine HV venti.was wir machen können eh die meisten nicht nachvollziehen den aus ner 50,- endtufe kommt ja auch musik raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Meine ist ja schon High End angesiedelt.
Theoretisch,wenn wir beide mal ganz ehrlich sind:

Folgendes Setup:
Alpine 9853R
AA 165@AMA 475
Diabolo D19@Audison LR 3041C

Das alleine würde Klanglich gesehen schon der Hammer sein können. Und das ganze für grade mal 450-500 Euro .
Kleinen Sub dazu,meinetwegen nen Ali in 10" passende stufe und man ist inkl. Dämmung für 1000 Euro weg gekommen und klanglich nen Held.
Bis man dann zu nem Event fährt..
Wer das nicht macht,der hat damit schon nen richtig geniales Setup im Auto. Und ist damit zufrieden.
Genau wie man mit ner 50 Euro stufe guten klang haben Kann.Obs reicht,ist ne andere Sache.Sinn macht das hier alles nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
klar war doch auch ironisch.der steve wird die rocky schon wieder hinkriegen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Na ich weiß doch Wink
Aber die andern hier nicht Very Happy Wir sind ja noch die Normalen unter den verrückten
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
da hast du recht.N O C H !
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Very Happy

Wir müssen uns echt mal treffen nächstes Jahr.Wenn der schrotthaufen durchn Tüv ist usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ach verrückt würd ich das nicht nennen Wink
Jeder hat halt seine leidenschaft
Und ich denk schon das auch ein leihe den unterschied zwischen 50€ stufe und sub und dann hochwertigen komponenten feststellen kann Wink
musste ich auch deslezt leider feststellen obwohl ich so eig imme rzufrieden war Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
jo vielleicht auf nem treffen oder wenn ich im sommer in die alte heimat nach niedersachsen komme,düse ich mal vorbei und sag hallo,wirst schon hören wenn ich dann komme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sofern ich meinen dann doch weitermache,Wirst meinen denn "spüren" wenn du die straße suchst Very Happy

Wird witzig denke ich.Oder man macht mal nen kleines Hifi treffen irgendwo
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So.Vorhin mal mit dem Steve telefoniert und er hat mir ein bisschen Hoffnung gemacht. Obs dann so ist,muss man sehen.
Es scheint nur ein Mosfet hin zu sein,aber Sicherheitshalber wird dann die ganze Bank gewechselt.Bei den preisen für die dinger,ist mir fast schlecht geworden..Bis zu 20 Euro zzgl MWst pro stück Very Happy Krank ey. Aber,in der leistungsklasse könnt ich glück haben,da dort meist welche in der preisklasse 6-9 Euro ca verbaut werden sollen (stückpreise wohlgemerkt zzgl steuer)

Also abwarten,Beim drag verliert man halt schon mal und reizt das material aufs maximum und drüber hinaus aus. Nur blöderweise wars hier nicht der fall Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(11.10.2011, 23:24)Zion Audio schrieb:
(11.10.2011, 23:21)institio schrieb: Des sieht aber echt nur nach einem Materialfehler in der Verbindung aus..
Der sog. "heiße Draht", berühmt berüchtigt in der Leistungselektronik.

Sone Art sollbruchstelle?Oder wie muss ich das verstehen?

Ich hab's schon oft erlebt.. Entweder unreines Material oder,was eigentlich jedem, auch einem Automaten, passieren kann: Lötstelle zu kalt gelötet - Es können Reste vom Flussmittel im Lotballen selbst zurückbleiben und den "Weg" für den Strom verzweigen / verengen.. Übergangswiderstände, Einschlüsse, alles was einen Leistungsabfall erzeugt kann dir irgendwann um die Ohren fliegen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Aber das es gleich brennt?Ich mein die stufe war nicht am limit.Find es schon heftig..
Naja,woofer war mit 0.5ohm dran,was die stufe ohne Probleme mit macht. Mit impedanzanstieg ist man dann schon mal bei 1.5ohm je nachdem..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viel Sound für wenig Geld M4X 12 7.671 26.07.2009, 15:54
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste