Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles vibriert ab 130...
#16
hatte ich neben anderen hier auch schon: http://www.twingotuningforum.de/schwingu...-7490.html
das interessante dabei war, dass die erscheinungen nach kurzer zeit von alleine verschwunden sind.
ich vermute, dass sich beim anheben des fahrzeuges zum reifenwechseln verschiedene aufhängungen anders ausrichten, die sich dann wieder einpendeln.
habe seinerzeit auch alles hier angesprochene überprüft, incl. spur... hat alles gepasst, bis auf nur vage fühlbares koppelstangen-spiel auf einer seite. die habe ich aber bis heute noch nicht gewechselt.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo zusammen habe das Problem auch und bei dem Reifenwechsel wurde festgestellt das mein Radlager kaputt ist und das es daran liegt

mfg nicole

wenn ich mal Groß bin, überhol´ ich euch alle!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
die bremsscheiben könnten auch einen schlag haben.
würde sonst eher auf radlager, traggelenk oder dreieckslenker tippen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Halli hallo,

Mechaniker hat mal geschaut, es sieht ganz nach der Antriebswelle aus!
Entweder fehlt bloß ne Menge fett, weil die Manschette etwas diffus ist Very Happy - oder aber das ganze Teil ist hinüber.

Entscheidendes Kriterium dafür: Das vibrieren bleibt bei voller Fahrt auch dann, wenn man die Kupplung tritt. (!?)

Nächsten Samstag wird das gemacht, ich berichte dann obs gelöst ist, oder ob wir weiter auf Fehlersuche gehen... Sad

Was die Bremsen angeht: die Scheiben und Beläge sind ziemlich hin, die schließt er momentan aber aus. Zum Frühjahrswechsel kommen neue drauf...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Antriebswelle kann es nicht sein. Diese würde wenn dann nur knack geräusche von sich geben.

Entweder sind das die reifen, welche nicht richtig ausgewuchtet sind oder die Radlager.
Alles andere kannes eig nicht sein. da pass lieber auf, weil die renault werkstätten erzählen einen auch richtig viel Mist, was ich in der letzten woch feststellen musste.

LG Baho
______________________________

Twingo GT 1,2 Turbo Bj. 09

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich gehe in keine Werkstatt, sondern zu einem befreundeten Renault-Gelehrten Wink

Von daher schließe ich das aus... und er hat eben genau dieses Phänomen bereits bei seiner Freundin behoben, bei der war die Welle derart im A****, dass sie das Problem bei 70-80kmh hatte...

Und gewuchtet sind sie - wie ich bereits beschrieben hatte - gut und vor allem erst vor kurzem...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi ,
es wäre schön , wenn du das Ergebnis eurer Fehlersuche posten würdest - meiner macht nämlich genau diese Symptome auch und ich komme auch nicht weiter . Radlager sind def. ok und die Reifen gewuchtet .
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo

so, des Rätsels Lösung:

Eine Felge hatte trotz Wuchten einen heftigen Schlag, die ist hinüber (danke lieber dicker SUV, der mich Richtung Bordstein abgedrängt hat!!! Evil or Very Mad ) und muss ersetzt werden.

Derzeit wurde sie mal nach hinten montiert, da vibriert auch nichts mehr, aber zur nächsten Winterreifen-Saison kommt eine neue Felge drauf...

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenn sie wirklich nen Schlag hat .... warte nicht, das Radlager mag diese Dauervibrationen garnicht.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Macht das auch was aus, wenn ich eigentlich nur Stadt fahre und ab und an mal Land, und da auch nicht schneller als 100?

Wollte das jetzt eigentlich nicht mehr vor den Sommerreifen machen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste