Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles vibriert ab 130...
#1
ZZTwingo1 
Halli Hallo,

weiß nicht genau ob hier in der Kategorie jetzt richtig bin. Notfalls bitte verschieben Rolling Eyes

Mein Problem: ab ziemlich genau 130 fängt mein Lenkrad an zu schlottern. Und zwar so richtig, dass man es fast "fest"halten muss, um irgendwie grade zu fahren. Ist das Twingo-technisch normal? Bis 130 läuft alles ruhig. Danach hab ich das Gefühl alles vibriert Very Happy

Mein Vater meinte was von nicht richtig ausgewuchteten Reifen oder irgend sowas. Hat er damit Recht?

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
heyhey. hier bist du falsch, aber nicht so schlimmWink
habe dasselbe problemSad weiß auch nicht woran das liegen könnte....
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dann sind eure räder nicht richtig ausgewuchtet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hab ich aber beim Renault-Menschen machen lassen oO

Naja gut, die kommen jetzt zum Winter eh runter, und die Sommerreifen auf die Alus drauf, die Winterreifen müssen dann ja eh auf den Felgen neu gewuchtet werden. Hoffentlich stimmts dann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde euch mal vorschlagen zu eurem Reifenhändler zu fahren und die Räder auf Unwucht überprüfen zu lassen.

Reifen und Felgen sind Herstellungsteile und können nicht immer 100%ig rund laufen. Dies nennt man Unwucht. Bei kleinen Geschwindigkeiten merkst es kaum, dafür bei höheren um so mehr.

Wartet damit nicht zu lange, denn durch die Unwucht könnt Ihr euch die Lager zerstören Wink
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay. bei mir kommen nächste woche die winterreifen drauf, dannwerde ich diese mal auswuchten lassen und nächstes jahr im sommer kommen eh neue elus draufWink

danke trotzdemSmile
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich bei meinen Sommerferien auch gehabt den Sommer. da hat sich eins der kleinen gewichte verabschiedet.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vieleicht ist auch etwas am Fahrwerk ausgeschlagen oder dein Twingo muss einfach ma vermessen werden, sowas kann man immer schlecht sagen Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Entweder liegts an den Reifen oder dem Fahrwerk.

Reifen können Unwucht, Bremsplatten oder auch Höhenschlag haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also bei meinen winterreifen werde ich sie mal auswuchten lassenSmile denke dass es dann anders wird, bei meinen sommerreifen lohnt es ja nicht mehr^^
würde dir auch mal auswuchten bzw ausmessen empfehlenWink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist es ja. Meine Reifen WURDEN ausgewuchtet. Vor nicht mal zwei Monaten.

Hat mein Mechaniker jetzt schlecht gewuchtet? Werds bei den Winterreifen woanders machen lassen, dann seh ich ja, worans lag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vielleicht is auch einfach nurn Gewicht weggeflogen. Passiert schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So ihr Lieben. Neue Winterreifen auf gewuchteten Stahlfelgen, alter Problem:

jetzt vibrierts schon ordentlich ab 120-125.

Was mach ich da? Was könnte man überprüfen lassen, was kaputt sein könnte? habe den "Test" ziemlich direkt nach der Reifenmontage gemacht, also könnte vermutlich noch kein Gewicht ab sein. Wurde alles anständig gewuchtet...

Wo lass ich meinen Mechaniker am besten mal drüber schauen? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Spurstange, Spurstangenkopf, Traggelenk könnte zb. ausgeschlagen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(02.11.2011, 12:50)KevKev1991 schrieb: Spurstange, Spurstangenkopf, Traggelenk könnte zb. ausgeschlagen sein.

Sollte das alles in Ordnung sein lass den Wagen mal vermessen Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste