Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS
#1
hi habe seit längerem das problem das morgens batterie selbst bei der neuen war das so keilriemen wurde auch kürzlich gewechselt.leuchte von strom leuchtet auch auf . Ud kürzlich als ich musik hörte bisschen lauter wurde er leiser. Kann es an der anlage liegen?? Mfg deschner
sorry für rechtschreibung aber bin in der arbeit...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Läd die Batterie denn auf längerer Fahrt wieder auf?

So könnte man die Lichtmaschine schon mal ausschließen Wink
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja die ladet nur sobald auto steht über nacht oder während arbeit dann ist sie leer
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Endstufe evtl auf "Dauerstrom"?

Heist, wenn du das Auto, bzw. das Radio ausmachst, geht die Endstufe dann mit aus?
Hast du sonstige Abnehmer, die auf Dauerstrom stehen?
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das ist das einzigste was ich mir noch vorstellen kann allerdings war es snfangs so und als ich es geändert hatte passte es . Müsste also am rwmote liegen oder? Welche kabel am Radio könnte ich noch anschließen??
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Remote wäre das einzige was ich mir vorstellen kann, wenn es dann an der Anlage liegt. Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Kabel gelockert?

Das Radio wirste wohl nicht umklemmen müssen Wink
Er kam, sah und gab Gas!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne Nedstufe geht normalerweise ohne das Remote Kabel garnicht an.
Dann müsste schon das Radio auf Dauerplus liegen.

Vielleicht ist auch einfach deine Batterie zu alt und gibt langsam den Geist auf.

Kabel alle richtig an der Batterie dran?
Wie hast du das Powerkabel befestigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also Endstufe bleib das Rote Lämpchen an auch wenn ich Remote weg mache. Aber das krasse ist trotz Starthilfe Kabel Springt er nicht mehr an. Habe Ladegerät angeschlossen nach 10minuten zeigt der grün an. Habe es nun wieder angeschlossen und werde nacher schauen ob er wieder voll anzeigt. Nun kommt es dicke. Ich hab keine Kohle mehr und ab nächster Woche brauche ich unbedingt Auto sonst kann ich mich als arbeitslos bezeichnen ..
Achja Batterie ist neu wurde gestern gekauft...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
klingt irgendwie verdächtig nach Lichtmaschine.
Oder nach nem Wackler.

Lichtmaschine und Batterie mal durchgemessen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wie soll ich das genau machen hab ein kleines Strommessgerät
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn die Betriebsanzeige vom Verstärker an bleibt würd ich erstmal den Verstärker totlegen.
Dann merkst du gleich, ob es dann besser geht.

Wenn du so nen Verstärker drinhast der die Betriebsspannung hochsetzen muß, der kann auch im Leerlauf mal schnell 1 oder 2 A verbrauchen.
(rechnerisch muß man die Betriebsspannung des Verstärkers so ab 30W Ausgangsleistung hochsetzen, technisch bedingt schon früher)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was heißt Betriebsspannung hochsetzen?
Die Endstufe kriegt ca. 13,5V von der Batterie.
Zumindest meine. Und die gibt 2x400W aus.

Erklär mal bitte genauer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich kann mir aber nicht vorstellen das er deshalb nicht anspringt
wenn Ladegerät nach paar minuten anzeigt die Batterie wäre voll.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.10.2011, 18:38)Drummermatze schrieb: Was heißt Betriebsspannung hochsetzen?
Die Endstufe kriegt ca. 13,5V von der Batterie.
Zumindest meine. Und die gibt 2x400W aus.

Erklär mal bitte genauer.

Ganz einfach,

Die Stromstärke bei 13,5V und 2x 400 Watt (also 800 Watt) läge bei knapp 60A!!!!

Um das in den Bereich des technisch machbaren zu hieven, wird die interne Betriebsspannung eben hochgesetzt.
Auf welche Spannung genau, kann ich dir zwar nicht sagen, aber es ist wohl klar dass durch die steigende Spannung und festgelegter Leistung die Stromstärke sinkt.

P=U*I also
Leistung (Watt) = Spannung (Volt) * Stromstärke (Ampere)
<- vereinfacht gesagt.

Ich hoffe ich habe das so korrekt ausgegeben, Harald!??
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
und was is bei 60A so verkehrt?
die endstufe is mit 100A abgesichert und das Kabel mit 80A.
Sonst könnte man auch genauso gut 10mm² nehmen oder? sollte ja dann auch reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste