Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =)
#1
Name: Knutschkugel
Vorname: Renault Twingo C06 Intiale Paris
Alter: 10 Jahre
Wohnort: Beelitz,bei Potsdam
Laufleistung: 72.000 km
Motor: DF7
Hubraum: 1200ccm
Leistung: 58PS
Farbe: Vert Armande (190)

[Bild: twingo-04155309-Z7x.jpg]

Ich hab den Kleinen jetzt ein Jahr und bin auch recht zufrieden.
[Bild: twingo-04160014-Sds.jpg]
Als erstes habe ich alles was ging in blau umgerüstet: Tacho, Fensterheber, Heizzentrale und Kofferraumbeleuchtung.

[Bild: twingo-04160221-49p.jpg]
[Bild: twingo-04160343-4GP.jpg]
Dazu neu hinzugekommen
[Bild: twingo-06131448-v4W.jpg]

Kurz darauf habe ich die Front bearbeitet. Laguna Spoilerlippe und Racinggitter anstatt Lufthutzen sowie andere Leuchtmittel.
[Bild: twingo-04160615-z81.jpg]
[Bild: twingo-04160706-edA.jpg]

Jetzt musste noch für ein wenig Klang gesorgt werden. Clarion Hochtöner und Tieftöner Vorne Pioneer Subwoofer sowie Endstufe Hinten Clarion CZ201E Radio. Dazu mein IPod.

[Bild: twingo-04161829-6GT.jpg]

In Planung:
Felgen
Lackierungen Innen und Aussen
Fox Auspuffanlage Mittig
Sitzheizung
Glasdach
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein Twingo beim 3. Berliner Treffen

[Bild: twingo-29185156-MKG.jpg]
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Neuer Subwoofer Pioneer TS-W307D2
+ Endstufe Pioneer GM-5300T

[Bild: twingo-06103251-m5e.jpg]
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sieht echt gut aus.

was hast du geplant an Lackierung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke!
Bremssattel in Orange, Trommelbremsen Orange. und im Innenraum Lüftungsgitter und Schalter in Mattschwarz.
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Neues von der Knutschkugel

[Bild: twingo-22084856-646.jpg]

[Bild: twingo-22084951-KNq.jpg]

Ich habe mir mal andere Rückleuchten geleistet. Danke an lars.

Allerdings habe ich die ccfl Röhrchen nicht als Blinker, sondern als Standlichter geklemmt.

Und ein Update:

Bereits eingebaut:
blaue Beleuchtung
schwarzer Teppich im Kofferraum
schwarze Seitenblinker
Graue bzw. Blaue Schalter und Griffschalen
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und er hat sich nen Glaspanoramadach gegönnt, bin grade noch beim Einbau. Loch ist drin, morgen wird geklebt sowie verschraubt. Bilder folgen unauffällig...


Und nun Schritt für Schritt.

Spenderfahrzeug: Renault Twingo PH3 BJ 2000, Royalblau, Dynamique
Die sind mit dem Auto Frontal auf einen Bordstein gefahren. Beide Frontairbags gekommen plus Gurtstraffer Beifahrer.

[Bild: twingo-18114134-nT1.jpg]
[Bild: twingo-18114531-YUu.jpg]

Als erstes hab ich alles angezeichnet und penibel Abgeklebt.

[Bild: twingo-18112930-iUP.jpg]

danach innen den Himmel entfernt

[Bild: twingo-18113241-LKf.jpg]

Mit der Stichsäge entlang geschnitten.

[Bild: twingo-18114839-9Ul.jpg]

[Bild: twingo-18115335-kPE.jpg]

[Bild: twingo-18115732-8jG.jpg]



Als letztes eingepasst, gereinigt, mit Sika verklebt, verschraubt, angeschlossen und nun ist es fertig.
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schön dein kleiner .


Mit dem glas das das gefållt mir besonders ich will auch eins, ein glas dach zu finden is ja nicht schwer aber ich find die immer nur ohne Motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hübsch dein twingo Smile wann kommen felgen?;D klappt das mit dem glasdach gut?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(18.07.2012, 07:53)OpieLO schrieb: Mit dem glas das das gefållt mir besonders ich will auch eins, ein glas dach zu finden is ja nicht schwer aber ich find die immer nur ohne Motor

probiers doch mal auf einem Schrottplatz, habe meines komplett selbst ausgebaut und natürlich vorher probiert. hast du nen faltdach drin?



(18.07.2012, 10:24)666records schrieb: Hübsch dein twingo Smile wann kommen felgen?;D klappt das mit dem glasdach gut?


tja das mit den felgen dauert noch =) ich finde keine die mir richtig gefallen.
joar ist drin und läuft =)
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jo ich hab das Faltdach drin und ich war auf dem Sportplatz wie gesagt immer ohne Motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Will auch ein Glasdach *schwärm*
Hast das echt super gemacht und auch ein schöner Wagen.

Würdest du nicht so weit weg wohnen würd eich dir mal meinen vorbeibringen, zwecks dem Dach Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.07.2012, 17:06)C06Toujours schrieb: Will auch ein Glasdach *schwärm*
Hast das echt super gemacht und auch ein schöner Wagen.

Würdest du nicht so weit weg wohnen würd eich dir mal meinen vorbeibringen, zwecks dem Dach Wink

naja wenn nicht schnappst du dir deine bessere hälfte und kommst mal rum.. Gästezimmer hab ich =)



(18.07.2012, 13:49)OpieLO schrieb: jo ich hab das Faltdach drin und ich war auf dem Sportplatz wie gesagt immer ohne Motor

bei Ebay steht momentan ein Motor samt Abdeckung drin allerdings 90euro, das hab ich beinahe für das ganze Dach gezahlt


da fällt mir grade noch ein hab noch nen Reperaturblech fürs Dach rumliegen =D wenn jemand Interesse hat =)
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das sagst du so einfach. Ist das andere Ende von Deutschland Wink
Wie lang hast eigentlich für den Einbau gebraucht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Berlin ist doch relativ (relativ) zentral =) ca 12h bin aber auch langsam rangegangen =)
Hauptsache Pfährt

Bist Du Berliner oder kommst aus der Umgebung? Trag Dich hier ein und lasst uns ein Treffen organisieren!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.274 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.055 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.167 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Meine erste Knutschkugel :) J3nny 27 22.844 10.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: twingo46
  Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. Chris - TFNRW 411 598.378 13.08.2015, 21:37
Letzter Beitrag: twingoflo
  Magenta-Rote Knutschkugel schaniedel 39 31.334 01.08.2015, 22:49
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.040 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.276 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste