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mein Twingo
Ne das sind R1-R....steht auch im Text.
Rocking Out
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!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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richtig Oliver, Stefan hatte auch den R1R drauf und war begeistert und was er für gut befindet kann man bekantlich bedenkenlos kaufen =)

Bin gespannt auf den ersten Regen Wink
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Halte dich von den weißen Fahrbahnmarkierungen etwas fern wenn es nass ist Wink
Rocking Out
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guter Tipp, werde ich testen =)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Horst, er hat jetzt 140000km gelaufen und bekommt nächste Woche ne Lack aufbereitung, der Lack ist doch schon ziemlich stump/hat zu viele Mikro Kratzer

[Bild: Horst1.jpg]

[Bild: Horst2.jpg]

[Bild: Horst3.jpg]

[Bild: Horst4.jpg]

[Bild: Horst5.jpg]

[Bild: Horst6.jpg]

[Bild: Horst7.jpg]

[Bild: Horst8.jpg]
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Der Horst hat leider Heute nen Totalschaden erlitten....

Also nicht so wie man denkt mit gegen den Baum und so, sondern das Getriebe macht mächtig Geräusche/schlägt beim Fahren...da wird ne Getriebe Welle mächtig spiel haben.

Neulich ist mir erst hinten ein Belag von der Trommel ab gefetzt und hat diese blockiert, jetzt hat er Bremsen rundherum neu und das ist wieder gut.

Jetzt steh ich vor der schweren Entscheidung:

a.)so verkaufen wie er ist (fährt noch, aber nicht mehr lange, Tüv ist auch grad ab gelaufen)
b.)Tüv+Getriebe vom Schrotti und dann verkaufen->Getriebe kostet ca 300€
c.)Tüv+Getriebe+Kupplungssatz->bin ich ca 800€ los und fahre ihn weiter....nur was geht als nächstes kaputt?

Es ist bitter in ein Auto, was nur noch ca 2000€ wert ist (mit Tüv ohne Getriebeschaden) nochmal an die 1000€ rein zu stecken

vernünftig ist also Plan B, aber ich häng natürlich an dem Wagen....oh man ! Was würdet ihr tun? Er hat halt 150tkm gelaufen und wurde gern getreten.
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Wenn du immernoch Spaß hast an dem Wagen und ihn regelmäßig fährst und das Geld für die Reparatur hast: machen und weiterfahren.

Wenn du das Geld hast, der Wagen aber die meiste Zeit rumsteht: Luxus Problem Wink Dann musst du dich fragen ob er dir das wert ist.

Wenn du auch das Geld eigentlich besser für was anderes brauchen könntest: verkaufen, ob mit oder ohne neues Getriebe bleibt dann ein Rechnbeispiel.

Mir fällt es immer schwer mich zu trennen, das habe ich bis jetzt nur bei Unfallschäden und einmal aus Vernunftsgründen (Unterhalt war zu dem Zeitpunkt für mich zu teuer) geschafft...

... ich habe letztes Jahr über 1000€ in meinen R5 Campus investiert (G-Kat Umrüstung, TÜV, kleinere Reparaturen)... rein wirtschaftlich gesehen war das Schwachsinn, da hätte ich für weniger Geld ein anderes Auto als Alltagsschlampe mit G-Kat kaufen können... andererseits macht mir der Wagen Spaß und hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen, ich weiß was ich an ihm habe und habe ihn daher behalten und für mich war es die richtige Entscheidung!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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Danke, ja ich hänge schon sehr am Horst. Mein Traum ist aber eher ein megane es. Ich will aber auch keine Kohle rausschleudern.
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Ich würde auch zu Variante B übergehen. Mir macht meine Marie auch unheimlich viel Spaß, aber der Zahn der Zeit nagt stetig.

Finde einen Abschluss der für das Auto würdig ist und mit dem du klar kommst, dann fällt einem der Abschied vielleicht nicht so schwer ...
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2000Euro wert, wenn man das Getriebe richtet und TÜV macht...also im Endeffekt nen tausender im Plus, so wie er ist verkauft ohne Felgen, AGA usw bekommste wohl auch kaum nen Tausender so wie sich das anhört (falls das überhaupt jemand so kauft)
Behalten, läuft die Gefahr, dass bald das nächste kommt...nunja.

Ich weiß auch noch nicht so recht wie lange meiner bleiben wird...eine Trennung ist eigentlich erst dann leicht, wenn ein würdiger Nachfolger dahinter steht (bei mir zumindest). Wenn du dir die Kohle noch ein wenig zurück halten möchtest für nen RS und solange mit dem Twingo Spaß haben kannst, behalten.

Wie Rölli schon sagte, es ist eher ein Luxusproblem Wink Da die Kiste ja kaum bewegt wird, wie es der Kilometerstand vermuten lässt, ist es ja auch nicht wild, wenn er ein paar Tage außer Betrieb ist zum Getriebe wechseln und an Wert verliert er nun auch nicht mehr...

Ich würde ihn, da du ihn vermutlich ja eh richten wirst, erst mal richten und ne runde fahren...dann kannst du ja in ruhe überlegen ob du den TÜV machst und ihn verkaufst oder behältst, bis dir ein passender RS über den Weg läuft
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Ich würde ihn wahrscheinlich auch reparieren und weiter fahren, solange du noch spaß dran hastSmile
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Besorg dir ein Getriebe und rein damit , wer zahlt schon einen brauchbaren Preis für ein kaputtes Auto ohne TÜV ?
TÜV drauf , fahren , dann kannste immer noch überlegen zu verkaufen oder nicht .
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Beim Getriebe würde ich sowieso grad ein Clio III nehmen mit der längeren Übersetzung, da gibt es sowieso viel mehr zur Auswahl als nur reine GT Getriebe, vermutlich auch noch billiger Wink
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Alles wieder auf original zurückrüsten, also Auspuff, Spoiler ab, Serienfelgen dran, Serienstoßstange dran, Serienladeluftkühler.
Die Originalteile hast du ja sicher noch. Dann den Twingo mit dem Schaden verkaufen und den Rest so verkaufen.
So wie er da steht mit dem ganzen Tuningkram und dem Schaden kauft den eh keiner mehr. Es sei denn du findest einen Liebhaber so wie du.

Oder wie du schon sagtest, gebrauchtes Getriebe (neues lohnt sich einfach nicht) einbauen und Spaß haben wenn du sehr dran hängst.
Gebrauchte GTs gibts ab 3000. Da weiß man dann aber auch nicht was als nächstes kaputt geht.
Aber viel kann ja nicht kaputt gehen außer Kleinigkeiten. Der Motor ist doch unkaputtbar hast du gesagt.
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@Weber
Ich muss mal die Getriebenummer vom langen Clio 3 raus suchen, das ist der Plan. Hast du vlt. Die nr. parat?

Auf derHeimfahrt von Arbeit ist grad das rechte Vorderrad blockiert. Am Adac haken hängend gleich mal drunter geschaut, atw und alles sieht normal aus. Morgen wird mal rein geschaut, aber im Getriebe schaut es sicher schlimm aus Wink
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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JH3 312, 313, 315 wären alles für D4F T und deutlich länger als das 169'er vom alten GT.
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