Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalfelgen - Eintragung nötig?
#1
Hey,

da es bereits in nem halben Jahr wieder zum TÜV geht wollte ich mal wissen, ob man originale Twingofelgen eintragen lassen muss.

Felgen sind vom Initiale, 5,5 x 14 mit 155/65 R14 75T Bereifung.
Allerdings ist der Twingo ein "Beach"-Sondermodell, kein Initiale!

Und noch gleich eine Frage, kann man 8 Alufelgen auf einmal TÜV-Besuch eintragen lassen, also ist das irgendwie günstiger oder ist es egal?

Danke,
Gruß Heiko
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo?
Jemand da?
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt mach mal hier kein Stress ja.
Sonst gibt es nähmlich keine Antwort.
Hier sind nicht alle Rund um die Uhr online.
Und manche haben einfach keine Lust zu Antworten weil viele Fragen sich nähmlich selbst zu beantworten sind.


Was für Originale Felgen sind es den?
Stahlfelgen?
Wenn ja dann kein Proplem wenn der Twingo wie in deinem Profil steht von 2004 ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am Samstag hab ich gefragt und heute ist Montag, jetzt mach du mal halblang.
Hätte ich das Thema erst vor 2 Stunden eröffnet, wäre das was anderes.
Außerdem hat die Suche nichts ausgespuckt, habe unterschiedliche Suchbegriffe benutzt - nichts.

Also nachdem wir uns alle wieder beruhigt haben,
ja es sind originale Felgen, genauer Alufelgen vom Initiale.

[Bild: %24(KGrHqUOKjsE0ZekV7WMBN(Uy9S10g~~_35.JPG]

Geht mir nur darum, da unser Twingo ein Sondermodell "Beach" ist und kein Initiale.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du brauchst die Felgen nicht eintragen lassen.

1. sind es original Renault-Felgen
2. ist es die Standardgröße an Bereifung und Felge

Ich fahre dieselben Felgen auf nem "Privilege". Das spielt keine Rolle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Öhm nur weil du nicht nach 41 stunden 40 Minuten eine Antwort erhälst.
Es dauert vielleichtmal nen paar stunden mehr.
Weil viele denken sich auch wenn sie den Titel lesen, kein Bock zu antworten, steht ja meistens eh der gleiche Müll drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei meiner C-Klasse war es so, ich habe originale Felgen vom gleichen Modell gehabt und musste sie eintragen lassen, da ich sonst durch den TÜV geflogen wäre.
Deshalb meine Frage.
Ich vergleiche das mit den Modellen.
Meine C-Klasse hat die Modelle Classic, Elegance, Esprit und Sport - ich hab einen Classic und wollte die Felgen vom Esprit drauf machen, aber ohne Eintragung war da nix zu machen.
Jetzt würde ich den Twingo in die verschiedenen Modelle Beach, Initiale, Privilege usw. einteilen.

Danke für deine Antwort, das wollte ich wissen.
Achja noch zu den Fragen,
es sind originale Felgen und es ist Originalbereifung drauf, genauso wie es im Farzeugschein steht.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie gesagt, ich fahre einen Privilege, habe diese Felgen seit 3 Jahren drauf und habe in der Zeit 2 mal ohne Probleme TÜV bekommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sauber, ja ich denke auch nicht, dass man bei den kleinen Dingern einen Aufstand macht.
Da wirds im Sommer schon kritischer mit den T-Lines und 195/45er Bereifung.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
T-Lines und 195/45er Bereifung? Das wird wirklich nicht einfach, vorallem sind laut Gutachten nur 195/40 erlaubt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mit Reifenfreigabe und Einzelabnahme auch keine Ding.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was für eine Reifenfreigabe?
Die von Renault?
Es ist nicht so schwierig, die Dinger eingetragen zu bekommen.
Es haben auch schon ein paar aus dem Forum, einer heißt glaube ich BVB...
Möchte halt den 45er Querschnitt, da ich sozusagen näher an der tatsächlichen Geschwindigkeit dran bin.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn du coloniaBVB meinst, der hat auch 195/40 14
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ne wenn ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller das Du die Reifen auf der Felgengrösse fahren darfst.
Hat mit Renault nix zu tun
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Achso du meinst die Breite.
Na klar.
Echt, coloniaBVB hat wirklich nur 40er Querschnitt?
Ich dachte gelesen zu haben, dass er seine 45er Reifen eintragen lassen hat.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K4M und K7M Eintragung Tunerkiste 11 6.071 03.07.2023, 06:00
Letzter Beitrag: Eleske
  Eintragung 6x14" dragomir 2 3.997 02.03.2019, 17:32
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Eintragung Böser Blick GOA-GEN 14 15.714 07.11.2014, 08:58
Letzter Beitrag: GOA-GEN
ZTwingo2 Twingo RS 15 Zoll Eintragung KS-Twingo 10 7.549 26.10.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Eintragung Felgen Federn fehlgeschlagen NiklasDO 15 15.270 28.05.2013, 12:08
Letzter Beitrag: TwingChing
  Mangels 7x13 TÜV Eintragung Alex8v 3 6.049 12.05.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Alex8v
  15 Zoll Winterräder auf RS oder Gordini Eintragung KS-Twingo 0 2.746 12.02.2012, 17:29
Letzter Beitrag: KS-Twingo
ZZTwingo1 eintragung googele 3 4.308 05.10.2011, 11:11
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste