Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den Nummern auf dem Airbagsteuergerät / Sensoren
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Airbags, bzw zu den Nummern auf dem Steuergerä und den Sensoren. Müssen diese unbedingt übereinstimmen, bzw können diese überhaupt übereinstimmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Fabi,

also, bei meinem Phase 2 haben alle diese Teile unterschiedliche Teilenummern ...
Zumindest habe ich Deine Frage dahingehend verstanden ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hole mal das Thema hoch, ich weiß auch gar nicht ob ich die Frage schon woanders gestellt hatte bzw. stellen wollte.

Ich habe zwei Airbagsteuergeräte. Eines lag im Schlachttwingo drin, das wollte der Besitzer wieder haben, hat sich aber nie wieder gemeldet. Ob dies ganz oder defekt ist, keine Ahnung und auch nicht aus welchem Twingo es stammt. Dieses hat eine OE nummer. Aus dem Schlachter habe ich das Airbagsteuergerät ausgebaut. Dieses hat eine andere Nummer. Der Twingo hatte genau wie meiner die Airbags.

In meinem Twingo habe ich wieder ein Steuergerät mit noch einer anderen Nummer.

Kann man den einfach die Steuergeräte untereinander tauschen?

Steuergerät aus unbekannten Twingo -> 8200058365B
Steuergerät aus dem Schlachter -> 8200058365E
Steuergerär aus meinem -> 8200402401

Mein Meister aus der Werkstatt meinte, man solle lieber eines nehmen, was die gleiche Nummer hat, wenn man es tauschen möchte. Es kann sein, das ein anderes Steuergerät ggf. nicht die Seitenairbags hat und damit diese auch nicht ausgelöst werden. Bin mir nun unsicher, da ja das eine definitiv genau wie mein Twingo alle Airbags hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die letzte Zahl/Buchstabe ist häufig, aber nicht immer eine Revisionsnummer.
Teste doch im Schlachttwingo.
Warum möchtest du wechseln?
Ich hätte keine großen Bedenken.
Schau in http://www.catcar.info/renault/?lang=en
und guck ob dir ein Ersatztyp vorgeschlagen wird.
Eventuell sogar für beide.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wechseln möchte ich nicht, bei mir geht ja alles, ich würde diese als Ersatz liegen lassen, aber wenn die nicht passen sollten, kann ich diese ja auch verkaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Airbagsteuergerät 7700423313 A hanne 74 2 4.395 15.06.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Airbagsteuergerät/Gurtstraffer happytwiggi 30 35.105 23.02.2010, 11:38
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste