Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Getriebe
#1
Hallo Gemeinde,

mein Kleiner hat mal wieder was Neues...

Ds Getriebe läßt sich fast nicht mehr schalten!

Ich bin rückwärts aus einer Parklücke raus, wollte den Rückwärtsgang rausnehmen und das typisch Klacken dabei hörte sich sehr komisch an...

Danach ist nun kein Gang mehr einzulegen, außer dem 5.ten....

Es scheint aber auch kein Gang mehr eingelegt zu sein, da der Auto (ohne zu kuppeln) im Stand ganz normal läuft.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Wo könnte ich sehen welches Getriebe bei mir verbaut ist?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, aber du bist nicht alleine mit dem Prob.
Suchen.
Nur leider keine Antwort von den Geplagten gefunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur mal zur Info...

welches Getriebe ist denn an einem 99'er D7F 702 verbaut?

Nur damit man mal nach Ersatz schauen kann!

EDIT:
Ok, ich schau selber nach Very Happy

EDIT:
Am D7F 702 ist ein JB1132 verbaut!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du es nicht wissen solltest :

Linke seite die Innenverkleidung vom Radkasten abmachen,da findest du auf dem Getriebedeckel den Typ
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Dominik,

(14.09.2011, 11:46)happytwiggi schrieb: Wo könnte ich sehen welches Getriebe bei mir verbaut ist?

das Getriebe sollte auf jeden Fall gekennzeichnet sein - nur halt an unterschiedlichen Stellen ... Rolling Eyes

Bei meinem Getriebe von 12/98 befindet sich ein Aufkleber auf dem Getriebedeckel:

[Bild: twingo-15092343-Atd.jpg]

JB 1932 ... Smile

Bei älteren Getrieben ist ein Schildchen angeschraubt ...

[Bild: twingo-15092528-mRE.jpg]

Musst Du halt schauen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder hier, D7F, Datum selbst ablesen, ist sogar mit Uhrzeit.

[Bild: twingo-14204053-Cmx.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(15.09.2011, 12:31)Broadcasttechniker schrieb: Oder hier ...

Nun ja, auch der Getriebedeckel ... Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber doch ein bisschen anders.
Vor allen Dingen ist der ablesbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zum eigentlichen Getriebeproblem: hört sich verdächtig nach gebrochenem Syncronring an, dessen bruchstücke sich im Getriebe verkeilt haben. Die gleichen Symptome hatte meiner vor 2 jahren auch gezeigt, nur daß die Gänge eienr nach dem anderen ausgefallen sind - als sich die Bruchstücke bei jedem Schaltvorgang weiter vorgearbeitet hatten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@dragomir:

Was war die Lösung für dein Problem?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
...Austauschgetriebe...Eine Reperatur wäre zu aufwändig & teuer geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
War erheblich günstiger als normalerweie, hab's über einen Bekannten bekommen, der grad 'nen Schlachter auf dem Hof stehen hatte mit gerade einmal 65tkm - für schlappe €80,-...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
happytwiggi, guck doch mal hier http://www.ebay.de/itm/350317940693?ssPa...1438.l2649
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das ist vom C3G und passt schon mechanisch nicht (Kupplungsglocke, Anlasseraufnahme).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste