Hallo Leute, habe nun wieder einen Fehler gefunden - Kabelbruch am Stecker des Saugrohrsensors. Habt ihr Rep-Vorschläge ?? Es sind bei Probefahrten weitere Fehler aufgetreten, allerdings will ich erst diesen beheben. Kann man den Stecker zerlegen ? Gibt es Rep-Stecker ? HELP
einfachster Vorschlag: beim Schrotti nen zerbröselten Twingo suchen, Stecker mit ausreichend Kabel dran abzwicken, mit Kabel deines Twingos verlöten, sauber isolieren, fertig.
nächste Möglichkeit: nen passenden Steckerpin suchen .... kommt drauf an, mal die einschlägigen Elektronik-Versender abklappern ob du da fündig wirst. Oder mal n Bild einstellen, vielleicht findet sich ja was passendes ...
(29.08.2011, 19:03)Harald_K schrieb: einfachster Vorschlag: beim Schrotti nen zerbröselten Twingo suchen, Stecker mit ausreichend Kabel dran abzwicken, mit Kabel deines Twingos verlöten, sauber isolieren, fertig.
nächste Möglichkeit: nen passenden Steckerpin suchen .... kommt drauf an, mal die einschlägigen Elektronik-Versender abklappern ob du da fündig wirst. Oder mal n Bild einstellen, vielleicht findet sich ja was passendes ...
Danke Harald, ersten Vorschlag werde ich morgen versuchen
zum 2.Vorschlag, glaube ich nicht so recht an Elektronikversendern - scheint mir auf den ersten Blick Renault
erinnert mich vom Gehäuse an nen AMP SuperSeal ... kriegste beim conrad oder bei RS ...
ist aber recht komplex, der "Stecker" besteht aus Gehäuse, Dichtung der Steckseite, Dichtungen der Kabeleinführung, evtl. noch zusätzliche Kabeltülle über alle Leitungen. Hobbycrimpung ohne ne passende Crimpzange (die gleichzeitig Zugentlastung und Kontaktierung crimpt, also nicht diese Baumarktblechcrimpzangen) dürfte schwer sein.
heut zum Schrotti und einen Stecker bekommen - sauber eingebaut - Leerlaufregler angelernt - nach ca15 Sec geht die Lampe für die Elektronik an, die Drehzahl geht etwas hoch und ich kann kein Gas mehr geben - ich bin am Verzweifeln
(30.08.2011, 11:29)Hariato_Hanso schrieb: Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Der Stecker scheint gerne kapput zu gehen. Meiner wurde vom VB auch schon mal neu angelötet
Fehlerspeicher vom ADAC sagt 4162 Luftmassensystem
habe weitere Messungen gemacht - 5V Spannungsversorgung am Sensor vorhanden - Vout ~1,85V - arbeitet der Sensor richtig