Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flippi`s Update Front
#16
(06.05.2011, 20:21)DarkTwingo schrieb: Macht's denn einen Unterschied, wenn Farblack + Klarlack gemischt wird? Isses andersrum nicht theoretisch besser, weil der Klarlack den Farblack unten drunter schützt?!

Da kann ich leider nichts zu sagen. Wir arbeiten halt auch mit einer sehr großen Lackiererei in HH zusammen und die Chefin hat das halt gleich mit angeboten. Nachteil ??? Hatte auch nicht nachgefragt. War schon happy, das die Farbe (300ml) umsonst angemischt wurde Smile Werde mich aber mal erkundigen!

M.f.G.
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#17
Nun ja, ist ja auch egal. Ich hab die ganzen Lacke schon daheim rum liegen, ich wollte nur noch warten, bis mein BOSCH AiroTwin bestellt und geliefert ist. (Musste lange warten, nachdem ich meine Bank gewechselt habe und wochenlang warten musste, bis die in die Gänge kamen.) Wink
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
UPDATE:

-Led-Tagfahrlichter
-Racinggitter eingearbeitet und natürlich in schilfgrün lackiert
-Foliatec Sonnenblendschutzfolie (Frontscheibe)


[Bild: twingo-11142830-cRt.jpg]
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die Tagfahrlichter sehen gut aus Smile Das Grüne Gitter passt sehr gut da rein ins Gesamtpaket, allerdings hätte ich mir die arbeit gemacht und die restlichen Aussparungen der Sotßstange weggeschnitten ( was kinderleicht ist Smile )

vielleicht noch eine DEZENTE Gummilippe?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Moin, hatte leider keinen Strom zur Verfügung und das war ne Kurzschlußhandlung, wollte eigentlich nur die Tagfahrlichter anbringen. Ganz abbauen konnte ich die Front nicht, da die 2 Schrauben an den Radkästen festgerostet waren. Muß dann auch noch mal nachprüfen ob ich das überhaupt darf und der Tüv nichts dagegen hat.

DIe Lippe will ich mir bei Gelegenheit noch besorgen. Mal sehen was noch so kommt!!!

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So, die Lippe ist dran und Tüv habe ich auch wieder ohne Probleme bekommen.

[Bild: twingo-24152118-nEY.jpg]

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe heute die Himmelverkleidung abgenommen und ordentlich mit Hochdruck gereinigt (Der war richtig gelb). Flippi ist und war vorher schon ein Raucherauto und da ich auch drin rauche und die Sitze schon in Kunstleder habe, bin ich dabei diesen auch mit Kunstleder zu verschönern. Ist dann halt einfacher alles vo.n Nikotin zu reinigen. Abwischen + Pflege und fertig! Der Himmel ist trocken uind habe das schwarze Kstleder verklebt. Heute oder morgen dann noch Kanten schneiden und dann mal gucken wann ich das in Flippi verklebe. Arbeite leider morgen und............was halt noch so anfällt. Kommt Zeit, kommt Rat! Smile Wollte das mit Scheibenkleber wieder ankleben, jemand vielleicht nen besseren Tipp? Das muss ja schnell halten! Bilder folgen!


Auftrag erledigt. So sieht das Endprodukt aus.

[Bild: twingo-30223904-GTX.jpg]


Hällt bombenfest mit Scheibenkleber!!!



M.f.G.
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo Twingo !!!

Nach 1,5 Std. in der Renault Werkstatt ist mein Sport ESD endlich dran.

[Bild: twingo-13110940-HoA.jpg]


[Bild: twingo-13111057-Vqe.jpg]

Da Renault das mit Schellen leider nicht dicht bekam, hatte ich mich fürs Schweißen entschieden. Er sitzt also auch bombenfest Wink

Muss noch aber ein bissl am Heck schnibbeln damit er optisch nicht so aufliegt. Renault sagte das das eigentlich nicht so schlimm ist, da das Endrohr nicht so heiß wird, aber ich setze lieber noch mal meinen Dremel an und pass das noch mal besser an.

zusätzlich habe ich mir noch neue Abdichtleisten (außen) für die Türen gegönnt. Die alten waren schon ganz schön porös an den Seiten.

[Bild: twingo-13112412-ahw.jpg]

Langsam wird`s!!!

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sieht gut aus dein kleiner.

Ist echt ein Unterschied zu vorher Very Happy

Weiter so.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Der Lederhimmel gefällt mir besonders gut Smile

evtl. Heckwischer entfernen und einen schönen Heckspoiler verbauen. Dann passt das Gesamtpaket ganz gut zusammen

weiter so !

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(13.08.2011, 12:43)MC_Twingo schrieb: Der Lederhimmel gefällt mir besonders gut Smile

evtl. Heckwischer entfernen und einen schönen Heckspoiler verbauen. Dann passt das Gesamtpaket ganz gut zusammen

weiter so !

Gruß
Marcelo

Also den Heckwischer lasse ich dran und ein Heckspoiler folgt vielleicht noch.

Thx, wegen d. Himmel Wink Ist sehr Pflegeleicht und passt auch gut zu den Sitzen.

M.f.G. Stefan
So, nun habe ich die Front bearbeitet und das Racinggitter komplettiert. Sieht echt besser aus.

[Bild: twingo-19150036-4EN.jpg]

Am Heck habe ich ebenfalls eine Aussparung für den Sport ESD gemacht, damit der nicht mehr aufliegt.

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die Zentralverriegelung ist drinne und es funktioniert alles wunderbar. Zusätzlich habe ich auch einen Stellmotor ins Heck verbaut damit ich endlich ohne Schlüssel an den Kofferraum komme. Das war echt nervig!

Da habe ich den Taster plaziert (Darunter ist ein Kippschalter für den Aktivsub - Remotekabel)

[Bild: twingo-23174430-PTj.jpg]


Da ich die Schließzylinder jetzt nur noch selten benutzen werde, habe ich sie in Wagenfarbe lackiert damit sie auf den ersten Blick nicht mehr ganz so auffallen Wink

[Bild: twingo-23172116-ghI.jpg]


.....und noch ne kleine Spielerei! Habe das Cockpit (Heizkonsole,Aschenbecher) mit einer schwarzen Gummileitung optisch abgesetzt.

[Bild: twingo-23175036-Klw.jpg]


So, jetzt ist "glaube ich" erst mal Pause. Man muß sich ja schon bald auf den Winter vorbereiten Smile

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flippi, das Chamäleon Chris - TFNRW 27 43.739 25.07.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste