Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Anzeigen im Display
#1
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum (Vorstellung und Bilder folgen) und hab gleich mal paar Fragen:

Ich ab seit Freitag meinen 2. Twingo (BJ 1999) und der zeigt im Display vorn keine Leuchte für den Blinker an. Bei meinem Vorherigen (BJ 199Cool war das auch schon. Gabs das bei denen noch net, oder ist da was defekt?

Außerdem ist beim Tacho der mittlere Teil etwas dunkler als an den Seiten. Kann man da auch was machen?

Und zu guter Letzt: Die Anzeige im Display fürs Abblendlicht geht manchmal erst nach ner kurzen Zeit an, und wieder aus wenn die Nebelschlußleuchte oder Heckscheibenheizung eingeschaltet wird. Die Funktion wird aber nicht beeinflußt, da geht alles. Habt ihr da paar Tips für mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(27.08.2011, 12:40)lauxmueller schrieb: Hallo.

Ich bin neu hier im Forum (Vorstellung und Bilder folgen) und hab gleich mal paar Fragen:

1. Ich ab seit Freitag meinen 2. Twingo (BJ 1999) und der zeigt im Display vorn keine Leuchte für den Blinker an. Bei meinem Vorherigen (BJ 199Cool war das auch schon. Gabs das bei denen noch net, oder ist da was defekt?

2. Außerdem ist beim Tacho der mittlere Teil etwas dunkler als an den Seiten. Kann man da auch was machen?

3. Und zu guter Letzt: Die Anzeige im Display fürs Abblendlicht geht manchmal erst nach ner kurzen Zeit an, und wieder aus wenn die Nebelschlußleuchte oder Heckscheibenheizung eingeschaltet wird. Die Funktion wird aber nicht beeinflußt, da geht alles. Habt ihr da paar Tips für mich?

1. Blinkerrelai erneuern

2. Tachobeleuchtung erneuern

3. Verkablung der Scheinwerfer und Rückleuchten kontrollieren, auf Masseschluss, Korrosion

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal Herzlich Willkommen hier.

Das mit dem Blinker gibts häufiger kleine Krankheit beim Twingo und zwar hat das Relais nen Extra Kontakt für die Leuchte im Anzeigenfeld der gern mal Kaputt geht oder es ist einfach nur die Birne kaputt.
Das mit dem Tacho könnte auch ne defekte Lampe sein.
Und zu dem anderen würd ich sagen nen Wackler oder Masseschluss in den Rückleuchten.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke, das klingt doch schonmal vielversprechend. Werd ich bei der nächsten freien Zeit gleich mal die Liste abarbeiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/zerlegte...pid8524447

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sooo, danke an alle Tips. Hab die Liste heut abgearbeitet... Smile
Mit der Anzeige fürs Licht wars auch die Birne im Display. Jetzt geht erstmal alles...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Lampe habe ich auch ausgetauscht, die Abblendlicht-Leuchte hatte plötzlich nicht mehr funktioniert.

Zu 3. bei meinem alten Twingo ging gelegentlich die Standlicht Leuchte aus bzw. flackerte. Das Problem lag daran dass ein Kabel welches zum Standlicht führte anscheinend mit Batteriesäure in Kontakt kam und das gesamte Kupfer innen drinn langsam bröselig wurde (teilweise grünlich verfärbt). Kabel ausgetauscht und funktionierte einwandfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 twingo gordini motodaten im radio-display? blaerwitsch 2 3.452 29.03.2011, 09:45
Letzter Beitrag: blaerwitsch
  Display Uhr tulle 5 4.417 24.04.2007, 16:49
Letzter Beitrag: tulle
  Display zu klein Wooder 0 1.959 20.05.2004, 21:19
Letzter Beitrag: Wooder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste