Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane 3 RS zerschrammt
#1
Hi zusammen
wer in Zukunft noch behauptet, ein Herz könne nicht bluten, dem sei folgendes gesagt:

Gestern mit dem Hund unterwegs gewesen, es fängt an zu regnen, nein es schüttet wie aus Kübeln, es kommt noch Hagel dazu. Ich sehe einen M3 RS in kyalamigelb (wie im Propekt) kommen, an der Kreuzung kurz anhalten, er startet mit seinen 250 Pferdchen durch - nein, ich denke noch was macht der Held - übersieht total, dass in der Unterführung wo ich vor dem Regen Schutz gesucht habe, das Wassser fast 15 cm hoch steht. Zuviel Gas, RS bricht aus und schrammt auf der gegenüber liegenden Strassenseite auf fast der ganzen Länge der Unterführung an der Betonwand entlang - mir blutet echt das Herz.
Bin dann hin zum Fahrer, Gott sei Dank ist ihm nichts passiert, aber der Schaden ist bestimmt 5-stellig - der Arme war leichenblass, der RS nagelneu - ohne irgendeine Schadenfreude zu verspüren: Man sollte 250 Pferdchen doch nicht unterschätzen Crying or Very sad Crying or Very sad
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin

Da hab ich kein Mitleid. Der war zu unreif für das Auto. Besser so, als wenn er jetzt einen Menschen auf dem Gewissen hätte.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Ähnliche, aber doch völlig andere Geschichte:

Gestern war ich mit meinem Weibchen im Freibad.
Als es auch wie aus Badewannen zu regnen begann, schickte man alle Badegäste aus dem Wasser in/an die Gebäude zum Unterstellen.
Wir begaben uns Richtung Ausgang und warteten bis der Regen nachließ.
Wir quetschten uns mit etwa 60/70 Leuten unter ein Vordach.

Ein 16-Jähriger rannte durch den Regen los und holte seinen "mega coolen getunten Roller". Ohne Helm, in kurzer Hose und blauer Unterbodenbeleuchtung kam er durch den Regen in Richtung Menschenmenge angeheizt und wollte seinen Kumpel abholen. Leider war ihm nicht klar, dass das Wasser 10 cm hoch stand, der Boden glatt gefliest war und er deutlich zu schnell war.
Er bremste so gut er konnte, ohne Wirkung. Er stieg von dem unkontrollierbaren Roller ab und der Roller flog regelrecht in die Menschenmenge und einem erwachsenen Mann in die Beine. Er blieb unverletzt.
Doch da da auch eine Menge kleiner Kinder rumstanden hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Roller natürlich halber Totalschaden.
Schlimmer noch die ultrapeinliche Situation wie man seinen tollen Roller vor 60/70 Leuten horizontal legt.
Aber die Beleuchtung ging noch.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.08.2011, 08:24)Svenle schrieb: Schlimmer noch die ultrapeinliche Situation wie man seinen tollen Roller vor 60/70 Leuten horizontal legt.

Nein, nicht peinlich, sondern der Kerl war genauso unreif für ein Motorfahrzeug wie der Meganefahrer weiter oben, eigentlich sollte man so einem zusätzlich zu seinem Schaden einen gewaltigen Arschtritt verpassen...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(25.08.2011, 08:42)twingotrilogologe schrieb:
(25.08.2011, 08:24)Svenle schrieb: Schlimmer noch die ultrapeinliche Situation wie man seinen tollen Roller vor 60/70 Leuten horizontal legt.

Nein, nicht peinlich, sondern der Kerl war genauso unreif für ein Motorfahrzeug wie der Meganefahrer weiter oben, eigentlich sollte man so einem zusätzlich zu seinem Schaden einen gewaltigen Arschtritt verpassen...

Wohl wahr...
Der Mann, dem das Teil in die Beine schlitterte war auch kurz davor...

Es muss den meisten jungen Leuten nun mal immer erst etwas passieren bevor sie es kapieren.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach ich guck bei sowas einfach nicht mehr hin..
Es ist leider so das die meisten Leute die geile Autos fahren, keine Ahnung vom Autofahren haben.. Sad

Wenn ich sehe wie meine Nachbarin mit ihrem Golf 6 hier einparkt.. Mega Parklücke und sie knallt volles Rohr mit dem rechten Vorderrad über den Bordstein.. was schmerzen.. und fummelt noch ewigkeiten da rum und zerkratzt sich die Felgen..

Oder letztens ne alte Omi mit nem Twingo RS.. vergewaltigt die Kupplung als gäbs kein morgen mehr..

Echt. Ich guck bei sowas mittlerweile weg, ich könnt mich aufregen...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.08.2011, 15:51)Col. Sheppard schrieb: Echt. Ich guck bei sowas mittlerweile weg, ich könnt mich aufregen...

Ja, du hast natürlich recht, trotzdem sind das fast körperliche Schmerzen, wenn du zuschauen darfst, wie einer diesen M3 RS in gelb mit den 19-Zöllern so gut wie zerlegt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist echt traurig Leute bisschen kann ich den auch verstehn für was soviel PS wenn man soviel PS hat will man die auch ausfahren. Deshalb sage ich das ich niemals ein Auto mit haufen PS haben möchte weil ich mich sicher nicht zurückhalten könnte. Natürlich vom Nachteil wenn man es in solchen Situationen macht bei diesen Wetterverhältnissen
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(25.08.2011, 17:58)xxdeschnerxx schrieb: Das ist echt traurig Leute bisschen kann ich den auch verstehn für was soviel PS wenn man soviel PS hat will man die auch ausfahren. Deshalb sage ich das ich niemals ein Auto mit haufen PS haben möchte weil ich mich sicher nicht zurückhalten könnte. Natürlich vom Nachteil wenn man es in solchen Situationen macht bei diesen Wetterverhältnissen

Naja, ich will das schon etwas relativieren, eigentlich wollte ich mir in 2012 / 2013 den M3 RS holen, durch den Unfall mit dem Twingo RS hat der deutlich weniger Restwert, muss also noch etwas sparen. Und wenn dann der Williams Clio mit Turbo kommen sollte, wirds wohl der werden, für die 10 PS weniger ein paar Tausender weniger zahlen - das rechnet sich schon.
Und - man muss nen Haufen PS nicht unbedingt bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit ausfahren, mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Deshalb sage ich das ich niemals ein Auto mit haufen PS haben möchte weil ich mich sicher nicht zurückhalten könnte.

Och naja.. irgendwann gewöhnst du dich daran... vor allem eben wenn es dein eigenes ist.
Als ich nur meinen Twingo hatte und dann Job-wegen nen 16v T2 fahren durfte musste ich auch als Vollgas geben und so, weil es war schon was besonderes ein so "schnelles" Auto zu fahren. (Verglichen mit meinem)

Als ich auf meinen Clio mit immerhin 90 PS umgestiegen bin, kam er mir schon wie eine Rakete vor. Und natürlich hatte ich auch da anfangs sehr viel Spass am Vollgas geben und rasantem fahren.
Aber irgendwann gewöhnst du dich daran.. Und ich beschleunige den jetzt auch nurnoch mit 1/4 Gas oder sonstwas.. Klar, fordert mich jemand heraus kann ich auch drauftreten.. ^^ Aber im Normalfall fahre ich ihn seeehr verhalten, mehr als damals den Twingo..

Und ich denke das verhällt sich mit jedem Auto so, egal wie viel PS. Irgendwann ist es nix besonderes mehr.. Wink

Zitat:trotzdem sind das fast körperliche Schmerzen, wenn du zuschauen darfst, wie einer diesen M3 RS in gelb mit den 19-Zöllern so gut wie zerlegt

Ja, das ist nachvollziehbar.. Wink
Aber irgendwo würd ich mich da eher hinstellen und drüber Lachen und mir dabei I**** denken.. Smile


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@Col. Sheppard
Dem ist nichts hinzuzufügen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
oh doch Very Happy

wenn man sich dran gewöhnt hat das auto einfach zu wenig leistung....ein auto hat erst genug leistung, wenn man ANGST hat einzusteigen Razz
Ich steig nachher wieder in nen Meggi RS mit ~ 270 Pferdchen laut Prüfstand und ich habe JETZT schon Angst....ich mein an 90 ps....133ps usw da gewöhnt man sich dran aber wenn man nen echtes Monster fährt....DAAAA....gewöhnt man sich nie dran =)

wer nix im Kopf hat, bekommt jedes Auto klein...egal wei viel ps Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich fahr gern mit viel ps herum, das ist bei 100 km arbeitsweg jeden Tag echt entspanntes fahren, wenn ich überlege früher mit Sonera überdachten zundkerze im d7f twingo sonem Strecke... Und
das.jeden Tag.. OMG!



Der nächste Wagen wird definitiv nen rs, obwohl die knapp 200 ps vom kleinerem tce schon gut gehen.

Am oben genannten Beispiel sieht man aber klar, es gibt einfach zuviele dummkopfe , besser er fährt sich so nen schaden ins Auto als mit dem Auto andere Leute übern Haufen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(26.08.2011, 08:37)Raini -TFNRW- schrieb: ... früher mit Sonera überdachten zundkerze im d7f twingo sonem Strecke... Und
das.jeden Tag.. OMG!

Laughing Auch du hast mal klein angefangen. Mir reicht mein kleiner für Montag und Freitag die jeweils 210 km. Der Verbrauch, die Kosten allgemein sind entscheidend. Man muss ja nicht immer auf der linken Spur fahren. Obwohl... ich fahre oft auf der linken Spur. Embarassed
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo, bin ja selber lange genug twingo gefahren (5 Jahre) daher erlaube ich mir das Urteil einfach mal...

Günstig war der twingo sehr, zumindest reperaturmassig. Alles selber gemacht,.nen zkd dichtungswechsel Wechsel kostet incl allem 130 Euro Material... Vom Sprit her fahr ich mim megane auf gas deutlich.günstiger


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste