Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service bei Renault wird (gefühlt) immer schlechter
#1
Hallo zusammen
nachdem ich vor 2 Wochen meiner Trilogie Zuwachs spendiert habe (Megane II Avantage, Bj. 2008, 17000km), habe ich gleich nach dem Abholen des Wagens bemerkt dass der El. Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt ist. Wieder zurück und reklamiert - soweit kein Problem, Reparatur natürlich auf Gewährleistung. Das war am 12. August, heute ist der 24.08 und immer noch kein Fensterheber geliefert worden. Gerade angerufen, es ist jetzt so, dass der Dealer den Fensterheber auf eine SOS-Liste bei Renault hat setzen lassen, dort muss das Teil 3 Tage stehen, erst dann fühlt Renault sich verpflichtet, einen verbindlichen Liefertermin zu nennen - also frühestens irgendwann nächste Woche - das sind dann rund 3 Wochen...
Das ist doch eine Lachnummer par excellence, wenn ein großer Hersteller nicht in der Lage ist, ein kleines Ersatzteil in einer vertretbaren Zeit liefern zu können, oder wie seht ihr das ??
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Ersatzteil kommt normalerweise aus Japan - Nähe Fukushima.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(24.08.2011, 17:01)kecke schrieb: Das Ersatzteil kommt normalerweise aus Japan - Nähe Fukushima.

Wie jetzt? Echt? Also wohl ein NISSAN-Teil...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nissan gehört Renault.
Desweiteren können sogar einige modellvarianten nicht bestellt werden weil die zugehörigen Komponenten nicht geliefert werden können(anscheinend verstrahlt oder Fabrik kaputt).
Hat Alles ausnahmsweise nichts mit schlechten Service zu tun Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was kann Renault dafür das die Lieferanten zu lahmarschig sind ? Wir warten auch teilweise 1 Monat auf ein Teil weils im Rückstand ist, Renault produziert seine Ersatzteile ja nicht selber Razz. Und nein der Fensterheber ist kein Nissan Teil der kommt von Renault und wird in Frankreich von der Firma Valeo hergestellt ;9.
Das weis ich noch weil es da mal ne riesen Rückrufaktion gab Rolling Eyes.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.08.2011, 17:19)Darth Vader schrieb: Nissan gehört Renault.
Das weiß ich

(24.08.2011, 17:19)Darth Vader schrieb: Desweiteren können sogar einige modellvarianten nicht bestellt werden weil die zugehörigen Komponenten nicht geliefert werden können(anscheinend verstrahlt oder Fabrik kaputt).
Hat Alles ausnahmsweise nichts mit schlechten Service zu tun Wink
Das Teil kommt aus Frankreich von Valeo (siehe Loobby) und damit eben doch schlechter Service oder - mit einem zugedrückten Auge und als Renaultfan - schlechteste Planung. Ich meine, Reanult produziert täglich Tausende von Autos und da soll es nicht möglich sein, innert drei Wochen einen Fensterheber zu beschaffen ? ... dann glaub ich auch, das der Mann die Krone der Schöpfung ist und die Erde ist sowieso eine Scheibe Arrow
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe das Problem mit einem Lackspray... habe endlos lang danach gesucht, bis ich es endlich was gefunden hatte.... also : Bestellt (Lieferzeit ca 2 Wochen) ja und nach 3 Wochen dann die Entäuschung : Lackspray in "FunkenOrange" wird zwar von Renault angeboten, kann aber nicht ausgeliefert werden weil (Zitat)

"Diese Farbe gibts es leider nicht als Lackspray, lediglich als Lackstift"

Wow Confused
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bloß weil Valeo drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass das Teil aus France kommt. Ein "ehemals" VDO-Tacho muss auch nicht aus Deutschland kommen! Oder ein Renault muss nicht in France produziert werden - siehe Twingo.
So ein Teil wird bestimmt in Asien gefertigt.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Techn. Doppelpost
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nun gut, wir werden sehen wie lange das dauert, es wäre nur schön, wenn Renault in der Lage wäre, so ein simples Teil noch rechtzeitig vor meinem Urlaub zu tauschen - wenn ich bei der Fahrt gen Süden nur ein Fenster aufmachen kann, ist das schon ätzend
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@twingoracer21
wenn du ne Spraydose in deiner Wagenfarbe willst, frag mal hier nach: http://www.ludwiglacke.de/
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was soll man machen.
Ist bei manchen Teilen halt manchmal ein wenig schlecht.
Aber die Teile gehen ja vom Produzent zur Renault in Frankreich davon nach Brüssel zur Renault Deutschland und von da zu einem großen Renault Händler mit dem Regionalen Teilelager und von da zu deinem Händler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nochmals Glück gehabt, gerade kam der Anruf, dass das Teil nächsten Dienstag verfügbar sein soll
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Selbst wenns aus Frankreich kommt mags an den dortigen Ferienzeiten liegen dass nichts kommt... Ist zwar blöd und dem Service nicht zuträglich aber man kann nichts machen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok, ich gebe zu, ich bin manchmal etwas impulsiv (ja, solls auch in meinem Alter noch geben) und noch häufiger ziemlich ungeduldig
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste