Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II ohne Radio ... was brauche ich
#1
Hallo zusammen, habe heute für meine Frau einen nagelneuen Twingo II
(Yahoo) gekauft. Der ist ja nur "Radio-vorbereitet" ... der Händler meinte am Telefon ich brauche einen Radioschacht. Kann mir jemand sagen, welches Teil genau?
Sowas hier ??

Radioschacht ?

Oder ist da dann einfach eine Blende über der ISO-Öffnung und ich kann ein ISO-Radio reinstecken ?

Ich seh den Wagen erst in 2 Tagen deshalb meine Frage, dann könnte ich das Teil schon vorher besorgen und das Radio gleich einbauen.

Grüße,

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hab selbst nen twingo ohne radio und da ist statt nem radio ne blende mit nem Ablagefach die du entweder bearbeiten musst oder eben eine mit ner DIN Öffnung kaufen, gibt die fertig speziell für den 2er

guck z.b. mal bei ebay nach "radio blende twingo", da werden welche veramscht =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(24.08.2011, 13:48)Jenss schrieb: hab selbst nen twingo ohne radio und da ist statt nem radio ne blende mit nem Ablagefach die du entweder bearbeiten musst oder eben eine mit ner DIN Öffnung kaufen, gibt die fertig speziell für den 2er

guck z.b. mal bei ebay nach "radio blende twingo", da werden welche veramscht =)

Ok ! Danke dafür ... aber brauche ich dann noch einen Antennen-Adapter dazu? naja, mal sehen ich lass mich jetzt einfach überraschen und kümmer mich drum, wenn ich den Wagen in den Fingern hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kommt drauf an was dein radio fürn anschluss hat, warscheinich brauchst du keinen adapter, aber wenn dann gibt es den für 3 4 Euro im Media Markt z.b. =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du benötigst die Radioblende, die du ja schon gefunden hast. Der Einbaurahmen aus Metall, der darin verankert wird, ist Bestandteil deines Radios.
Weiterhin brauchst du einen passenden Antennenadapter, Fakra auf DIN oder Fakra auf ISO, je nach Radio.
Beispiel: http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Adapt...0002W6AU0/
Ein gesondertes Anschlusskabel für das Radio selbst ist in der Regel nicht nötig. Im Yahoo liegt das bordeigene Kabel schon als ISO-Anschluss vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

Ja genau das ist der Radioschacht den du brauchst, beachte aber den gibt es in hell und dunkel passend zum Armaturenbrett.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob du dazu noch den DIN ISO Ramen brauchst damit du das Radio selber auch reinhängen kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hier steht es wird weiteres Zubehör benötigt aber leider net welches
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wurde doch schon aufgezählt, was man alles braucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das konnte ich nat. alles nich wissen das da der rahmen verankert wird, hab noch nie den Rahmen gesehen/besessen^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.035 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Radio geht nicht ohne Zündung LE TOEFF. 4 4.885 08.07.2012, 18:57
Letzter Beitrag: LE TOEFF.
  ipod an radio ohne aux anschliessen tintin 0 2.786 02.03.2011, 18:05
Letzter Beitrag: tintin
  Neues Radio aber ohne cinchanschluß Teufelchen08w 8 6.737 06.01.2011, 00:15
Letzter Beitrag: Basti619
ZTwingo2 Lenkradfernbedienung an Twingo II ohne serienmäßigem Radio heikog 3 6.915 19.04.2010, 19:57
Letzter Beitrag: heikog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste