Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Yahoo
#1
ZTwingo2 
Hallo und guten Morgen,

Ich spiele stark mit dem Gedanken mir einen Twingo zu zulegen und das derzeitige Angebot des Twingos Yahoo interessiert mich sehr. Jetzt sagte man mir allerdings, ich solle unbedingt darauf achten, dass die Rücksitze einzeln aufmontiert und verschiebbar sind. Das sind sie natürlich bei dem Yahoo-Modell nicht, sondern dort ist nur eine Rückbank, die umklappbar ist.
Meine Frage ist nun diese, ob diese Rücksitzgeschichte tatsächlich so wichtig ist und oder ob man es bewerkstelligen die Sitze nachträglich einzubauen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wichtig oder nicht wichtig...diese Frage mußt du dir schon selbst beantworten. Brauchst du sie oder nicht ?

Ich hatte die verschiebbare Sitzbank 1994 in meinem 1. Twingo und aktuell in inserem Twingo „je t'aime“ haben wir sie nicht....und wir vermissen sie auch nicht.
Der meiner Meihnung nach einzige Vorteil liegt darin, das du bei Bedarf dein Kofferraumvolumen vergrößern kannst...ohne die Sitze umlegen zu müssen.

Wenn du aber überwiegend alleine oder max. zu 2. untwegs bist, dann kannst du auch einfach die Rückbank umklappen....bringt sowieso mehr als nur das verschieben.
Für mich ist/war die verschiebbare Rückbank nicht kaufentscheidend.

mfG,
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auf die Einzelsitze kann mann getrost verzichten, außer der Wagen wird überwiegend voll besetzt bewegt (Fahrgemeinschaft, etc.). Selbst dann muss man sich noch überlegen, was einem der Spaß wert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich finde die Einzelstize extrem wichtig, wenn ich z.b 3 Leute + Gepäck mitnehem soll, klapp ich einfach einen um, den anderen sitz schieb ich nach vorne und schon hab ich extrem viel Platz... oder wenn ich Getränke kaufen fahre... beide Sitze umgeklappt und zack gehen problemlos 4 Kisten rein...

Und selbst wenn man mal zu 4. Unterwegs ist. beide sitzte etwas nach Vorne und schon passt auch noch eine ganze Menge Gepäck hinten rein.
Also für mich sind sie nicht ersetzbar... bin froh das ich sie habe !!!!

Und vorallem ist der Komfort groß, falls du mal hinten sitzen musst, weil die Lehne lässt sich auch verstellen Wink

Und als wir letztens im Urlaub waren, hat eine Freunde mein Twingo als Kleiderschrank benuzt Very Happy Beide Sitze umgeklappt und naja, schon war die reisige Fläche voll Razz
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kommt eben drauf an, ob man den Wagen häufig voll besetzt bewegt. Die Feiergemeinschaft kann nicht genug Sitzoptionen haben, dem Zweitwagenfahrer reicht unter Umständen auch die Kommunalversion ohne Rückbank. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank für die Antworten.

ich sehe das ja ähnlich, wir brauchen den Wagen meist zu zweit. Evtl. gelegentlich mal um wen mit zu nehmen. Meine Freundin, ist aber aus irgendeinem Grund auf diese Sitze eingeschossen. Ich selbst finde es irgendwie unsinnig, da der Twingo Yahoo neu 7.990 kostet und das nächste Modell mit diesen Sitzen als Kurzzulassung 10.000.
Nachträglich kann man die nicht einbauen oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nachträglich einbauen kann man sie glaube nicht, und wenn ja, dann wirds bestimmt richtig Teuer.

Ok, ca. 2000€ nur für die Rücksitze drauf zubezahlen halte ich dann auch für unnötig, aber wie gesagt, ich bin erst 18 nich verheiratet und auch keine Kinder Wink und bin trotzdem froh Einzelsitze zu haben...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich finde die geteilte Rückbank schon super.

Wenn man allein unterwegs ist und die Sitze nach vorn schiebt hat man dementsprechend gute Ladefläche.... und wenn man mal jemanden mitnimmt kann man sie wieder nach hinten schieben.

Auch wenn nur eine Person hinten mitfährt ist es praktisch.
Man kann einen Sitz nach vorn machen, um dahinter zu beladen und auf dem Nachbarsitz kann man gemütlich sitzen wenn der Sitz nach hinten gestellt wird !!

Ich möchte dies auf gar keinen Fall mehr missen ... [Bild: a040.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kleine Anmerkung am Rande: Für um die 10000 € kann man sich auch einen Dacia MCV auf den Hof stellen, wenn man unbedingt Kleinspediteur spielen möchte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
... also ist der Hauptvorteil der, dass man (wenn man zu dritt unterwegs ist) demjenigen der Hinten sitzt genügend Platz anbieten kann und gleichzeitig soviel Gepäck mitnehmen kann, dass man den anderen Sitz umklappt.
Bei 4 Personen wäre es quasi wurst, ob ich die Einzelsitze oder die Bank habe, da ich ja eh den Platz für die Personen brauche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Letzten Endes kommt es ja darauf an, ob dir die 22 cm Verstellbereich oder 55 Liter mehr Kofferraumvolumen den Mehrpreis wert sind.
Wobei man eben für die von dir genannten 10000 € durchaus Fahrzeuge erwerben kann, die mehr Platz bieten, sofern man den denn wirklich benötigt.
Das Yahoo-Modell hat außerdem ein eigenes Sitzbezugdesign, was zusätzlich zu den entstehenden Kosten einen Umbau, sollte er denn möglich sein, eigentlich unattraktiv macht.

Meine persönliche Erfahrung mit einzeln verstell-/ausbaubaren Sitzen:
- 8 Jahre Haltedauer des Fahrzeugs
- 3 x Sitze ausgebaut
- 0 x Sitze verstellt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Jetzt sagte man mir allerdings, ich solle unbedingt darauf achten, dass die Rücksitze einzeln aufmontiert und verschiebbar sind.

Wer hat dir das gesagt ? Der Verkäufer ?

Zitat:Kleine Anmerkung am Rande: Für um die 10000 € kann man sich auch einen Dacia MCV auf den Hof stellen, wenn man unbedingt Kleinspediteur spielen möchte.

So ist es, also 2000€ mehr bezahlen, nur wegen den Einzelnen sitzen würd ich auf keinenfall machen. Wenn du mit ihm viel Einkaufen fahren müsstets wäre es schon sinnvoll, weil man halt nichts umklappen muss... einfach den Bügel runter drücken und Sitz nach Vorn - Fertig. Wenn deine Freundin sie allerdings umbedingt haben möchte, würd ich mal nach Gebrauchfahrzeugen gucken... Haben meinst auch kaum Kilometer gefahren, und kostet nicht sehr viel.

Achja,
Meine persönliche Erfahrung mit einzeln verstell-/ausbaubaren Sitzen:
- 1 Jahr im Fahrzeugbesitz
- 0 x Sitze ausgebaut
- ca. 50 x Sitze verstellt Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
*g* Die Statistik ist überzeugend. Surprised)

Der nette Herr bei Renault hat uns dann auch ein Angebot gemacht, dass wir nicht ablehnen konnten, zwar hat sich das mit den Sitzen jetzt erledigt aber ich denke mal, dass meine Freundin jetzt auch so überzeugt ist, da es echt unschlagbar ist.
Ich danke noch mal all denjenigen, die mir hier geholfen haben und freue mich schon auf den Oktober, wenn mein Twingo in Köln ankommt. Surprised)
LG, Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wird es jetzt ein Yahoo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja, es wird doch ein Yahoo mit ein paar kleinen Extras (Radio, höhenverstellbarer Fahrersitz).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer twingo yahoo...70 km nb711 5 6.021 01.11.2011, 03:34
Letzter Beitrag: Loobby
  ... und noch mehr Twingo Yahoo! gooboo 4 6.196 02.09.2011, 06:28
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste