Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer CLIO WILLIAMS mit 240 SAUGER PS!!
#1
Hey Leute!

Renault baut mein nächstes Auto!

Es wird wieder einen Renault Clio Williams geben, diesmal mit standesgemäßen 240 Turbo PS. Vermutlich ein gedrosselter Megane RS Motor.
Edit: Wird kein Turbo wie die Kollegen unter mir sagen sondern ein doppelt gemoppelter 2l Sauger so wie bisher nur bischen gepimpt.

2012 wird er kommen, mal sehen ob ich es schaffe, einer der ersten in Österreich zu sein der das Ding hat. Der Gordini muss dann halt weichen.

[Bild: twingo-17220351-jlR.jpg]

AutoBild Artikel dazu: Autobild Clio WIlliams
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(17.08.2011, 23:05)Rotfuchs schrieb: Hey Leute!

Renault baut mein nächstes Auto!

Es wird wieder einen Renault Clio Williams geben, diesmal mit standesgemäßen 240 Turbo PS. Vermutlich ein gedrosselter Megane RS Motor.

2012 wird er kommen, mal sehen ob ich es schaffe, einer der ersten in Österreich zu sein der das Ding hat. Der Gordini muss dann halt weichen.

Gefällt auf jeden Fall besser als der Megane 3 RS, Form, Design und die 10 PS weniger - egal
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das wird aber kein Turbo sondern ein Sauger werden Wink
das mit dem Turbo ist nur ne fehlinterpretation des Wortes "boost" aus dem englischen Autobild Artikel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.08.2011, 07:14)Jenss schrieb: das wird aber kein Turbo sondern ein Sauger werden Wink
das mit dem Turbo ist nur ne fehlinterpretation des Wortes "boost" aus dem englischen Autobild Artikel...

Na umso besser!
Ich war beim lesen des AutoBild Titels eigentlich entäuscht das Renault auf einmal von Hochdrehzahl Sauger weggeht.

240PS aus einem Sauger *muahaha*
Ich träume da von einer Drehorgel alá S2000 ohne die extra Kilos durch die Cabrio Konstruktion.

Dürfte dann der Renault mit dem besten Leistungsgewicht sein.
Der Megane RS hat ja nur 10 PS mehr aber um einige Kilo auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
warten wir es mal ab, aber ein Cup mit 240PS währe so oder so DER HAMMER, vom Meggi gab es ja auch erst den 265 PS Trophy und da kommt sicher auch noch was nach =)

Fakt ist eben wenn man nen 240 PS Turbo hat dann kan man die Leistung günstiger erhöhen als bei nem so ausgereizten Sauger, dafür ist ein Sauger eben besser im Ansprechverhalten...der alte Glaubenskrieg Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
... und wenn ich das so richtig gelesen habe, ist der Preis irgendwo um die 25 Mille - das ist ok. Da krieg ich bei meinem Renault-Dealer locker nochmals 10 -12 % - man muss nachdenken, was man tut Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schöne Neuigkeiten! Very Happy

Auch wenn nächstes Jahr die Neuanschaffung eines Wagens ansteht, werde ich mich denke ich für den Clio RS (Cup) entscheiden.

Der Sprung von 54 auf 240PS ist mir dann doch etwas zu groß Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(18.08.2011, 10:06)Drummermatze schrieb: Der Sprung von 54 auf 240PS ist mir dann doch etwas zu groß Very Happy

der sprung ist zwar sehr groß aber es kommt auch auf den/die herrn/dame an die hinterm lenkrad sitzen Wink .
egal ob 240 turbo oder sauer ps . ich stell mir das sehr lustig vor Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ende 2012, nah schauen wir mal!

240 Hottehüs! Das wird Lustig!!
[Bild: tumblr_li7pjwYK3U1qafrh6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da ich ja den Meggi 3 RS schon Probe gefahren bin,würde mich mal der Unterschied interessieren - ich meine, der M3 RS hat ja das Gas schon brutal angenommen und wenn das beim Sauger (immer bedenken, ich habe keine Ahnung vn Autos) noch besser - sprich brutaler - ist, würde mich das schon mal reizen .... düddeldidüüü, pfiffel, pfeif
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Ding muss ich einfach haben is mein absolutes Traumauto, ich weis zwar noch nicht wie aber ich MUSS !!! Very HappyRazz
Noch schön nen Elia Chip reinballern und das Ding hat min. 280 PS !!!
Unser Verkaufsleiter hat schon gesagt er würde auf jeden Fall mindestens einen zur Austellung/Vorführung bestellen.
Wenn er den da ist werd ich mal Fahreindrücke und Bilder posten Wink


(18.08.2011, 16:41)twingotrilogologe schrieb: Da ich ja den Meggi 3 RS schon Probe gefahren bin,würde mich mal der Unterschied interessieren - ich meine, der M3 RS hat ja das Gas schon brutal angenommen und wenn das beim Sauger (immer bedenken, ich habe keine Ahnung vn Autos) noch besser - sprich brutaler - ist, würde mich das schon mal reizen .... düddeldidüüü, pfiffel, pfeif

Es ist genau umgekehrt beim Turbo Motor ist die Beschleunigung brutaler und der Clio Williams bekommt den F4R T, sprich den 2 Liter Turbomotor Wink


Hier mal der Artikel aus der Auto Bild :

Renault will weiterhin mit dem F1-Rennstall Williams zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation soll es nun auch einen neuen Mini-Franzosen mit Formel 1-Gen geben: den Renault Clio Williams. Das neue Modell wird wohl einen Zweiliter-Turbo mit rund 240 PS bekommen und 2012. Das Williams-Modell wird zusätzlich zum jetzigen Clio-Sportler Gordini auf den Markt kommt. Der aktuelle Gordini R.S. hat 201 PS. Den Renault Clio Williams gab es als Sondermodell bereits in den 90er-Jahren. Das erste Modell hatte einen Zweiliter-16V-Motor mit 150 PS und ist bei Clio-Fans heißbegehrt.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Gabs den Williams nicht auch mit 1.8l 16v mit 135 PS?
Oder hatte den F7P nur der normale Clio 16v?

Serienmäßige Williams in gutem Zustand gibts fast nicht mehr.
Alle total verbaut und mit dem Tuning Müll vollgestopft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.08.2011, 18:49)Loobby schrieb: Das Ding muss ich einfach haben is mein absolutes Traumauto, ich weis zwar noch nicht wie aber ich MUSS !!! Very HappyRazz
Noch schön nen Elia Chip reinballern und das Ding hat min. 280 PS !!!
Unser Verkaufsleiter hat schon gesagt er würde auf jeden Fall mindestens einen zur Austellung/Vorführung bestellen.
Wenn er den da ist werd ich mal Fahreindrücke und Bilder posten Wink


(18.08.2011, 16:41)twingotrilogologe schrieb: Da ich ja den Meggi 3 RS schon Probe gefahren bin,würde mich mal der Unterschied interessieren - ich meine, der M3 RS hat ja das Gas schon brutal angenommen und wenn das beim Sauger (immer bedenken, ich habe keine Ahnung vn Autos) noch besser - sprich brutaler - ist, würde mich das schon mal reizen .... düddeldidüüü, pfiffel, pfeif

Es ist genau umgekehrt beim Turbo Motor ist die Beschleunigung brutaler und der Clio Williams bekommt den F4R T, sprich den 2 Liter Turbomotor Wink


Hier mal der Artikel aus der Auto Bild :

Renault will weiterhin mit dem F1-Rennstall Williams zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation soll es nun auch einen neuen Mini-Franzosen mit Formel 1-Gen geben: den Renault Clio Williams. Das neue Modell wird wohl einen Zweiliter-Turbo mit rund 240 PS bekommen und 2012. Das Williams-Modell wird zusätzlich zum jetzigen Clio-Sportler Gordini auf den Markt kommt. Der aktuelle Gordini R.S. hat 201 PS. Den Renault Clio Williams gab es als Sondermodell bereits in den 90er-Jahren. Das erste Modell hatte einen Zweiliter-16V-Motor mit 150 PS und ist bei Clio-Fans heißbegehrt.

Gruß
Patrick

Hatten wir nicht gerade gesagt es kommt kein Turbo, AutoBild hat da Unfug gekrakelt. Die popeln lediglich aus dem 2l Sauger noch 40PS raus.

Und ein Sauger IST direkter und schneller im Ansprechen.
Das ist rein konstruktiv schon eine Tatsache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(18.08.2011, 23:06)Rotfuchs schrieb: Hatten wir nicht gerade gesagt es kommt kein Turbo, AutoBild hat da Unfug gekrakelt. Die popeln lediglich aus dem 2l Sauger noch 40PS raus.

Und ein Sauger IST direkter und schneller im Ansprechen.
Das ist rein konstruktiv schon eine Tatsache.

So, jetzt habt ihr mich komplett verwirrt...
Also doch so wie ich schrub oder doch nicht, oder was.
Wer nimmt jetzt das Gas brutaler an, der M3 RS oder der Williams ???
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(19.08.2011, 05:56)twingotrilogologe schrieb:
(18.08.2011, 23:06)Rotfuchs schrieb: Hatten wir nicht gerade gesagt es kommt kein Turbo, AutoBild hat da Unfug gekrakelt. Die popeln lediglich aus dem 2l Sauger noch 40PS raus.

Und ein Sauger IST direkter und schneller im Ansprechen.
Das ist rein konstruktiv schon eine Tatsache.

So, jetzt habt ihr mich komplett verwirrt...
Also doch so wie ich schrub oder doch nicht, oder was.
Wer nimmt jetzt das Gas brutaler an, der M3 RS oder der Williams ???

Naja, hier werden wieder Äpfel und Birnen verglichen.
Der eine redet über Durchzugsvermögen und Beschleunigung, der andere über Ansprechverhalten.

Bei Motoren der gleichen Leistungsklasse wird der Sauger immer früher und feiner Ansprechen, weil der Turbomotor ja warten muss bis etwas Ladedruck zusammengeronnen ist um sich vernünftig fort zu bewegen.
Der Turbo wird aber ganz klar den höheren Punch haben.

Bei einem Turbo kommt ja meist lange nichts bzw wenig und irgendwann bei 3500 gibt es dann den Drehmomentberg wo das Ding richtig andrückt.
Auch wenn die heutigen Turbomotoren mit dem Drehmomentverlauf linearer abgestimmt sind als früher.

Ist ganz klassisch beim Twingo RS vs Fiat 500 Abarth.
Der Abarth hat nur 2PS mehr aber der Turbo verhilft ihm halt zu deutlich mehr Durchzug.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste