Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich zuparken?
#1
Hi^^
Unser Nachbar hat eine Häcke, die bald wieder geöffnet wird.
Mein Problem ist, dass die Leute bei uns parken obwohl Parkplätze ausgeschildert sind.
Wir sagen dan zwar den Nachbarn bescheid aber so langsam geht es mir gewaltig auf den Keks. Zumal es auch manchmal die selben Leute sind die es einfach nicht kapieren!
Meine Frage: Kann ich die Leute einfach einparken? Sie stehen ja auf meinem Parkplatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein,darfst du nicht,weil du dich damit der Behinderung und Nötigung strafbar machst.mach beim nächsten mal Fotos.nimm zeugen dazu und Ruf die Polizei und mach ne Anzeige wegen Behinderung(du kommst durch dasfalschparken nicht mehr auf dein Grundstück).
Der Falschparker wird es sich beim nächsten mal überlegen ob er wieder dort parkt.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
zahlst du für den Parkplatz?
Dann ruf beim nächsten mal einfach die Polizei, die wird den Halter ausfindig machen und gut is
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
"bei uns" ist auf Privatgrund, der auch als solches gekennzeichnet ist?

dann kannst du eine "Besitzstörungsklage" einbringen
(fotos machen, wie der dortsteht, idealerweise öfters, einmal reicht auch nicht) oder ihn abschleppen lassen, wobei du das zaghlen musst und es dir dann mittels Klage zurückholen kannst (bissl aufwändig)

am besten wäre ein Schild - http://www.toool-factory.com/artikelbild...5166_g.jpg


zuparken - blos nicht! das geht nach hinten los
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Parkplatz zählt zu unserem Grundstück.
Bei uns parken am Tag 2-7 Autos, wir sind ständig bei unserem Nachbarn.
Und wie siehts mit abschleppen aus?

Edit: hat sich erledigt XD

Ich verstehs nur nicht. Wen ich mich davor stelle, stehe ich ja immer noch auf meinem Grundstück und dort kann ich doch parken wie ich will @.@
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann ruf die Polizei, die können immernoch abschleppen lassen
ansonsten müsst ihr euch was einfallen lassen wie ihr das so markiert das auch deutlich wird, dass es Privatgrund ist (Schilder zb)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.08.2011, 16:07)Aleika schrieb: Der Parkplatz zählt zu unserem Grundstück.
Bei uns parken am Tag 2-7 Autos, wir sind ständig bei unserem Nachbarn.
Und wie siehts mit abschleppen aus?

Edit: hat sich erledigt XD

Ich verstehs nur nicht. Wen ich mich davor stelle, stehe ich ja immer noch auf meinem Grundstück und dort kann ich doch parken wie ich will @.@

nein darfst du nicht!!! auch wenn er unberechtigt dort steht darfst du ihn nicht nötigen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Falls ich das Richtig verstanden hab und die Fahrzeuge Parken "AUF" ihrem Grundstück, also nicht auf Öffentlichen Strassenland, läst die Polizei auch nichts Abschleppen. Das muß der Grundstücksbesitzer selber machen und auch erst mal selber Bezahlen, um die kosten dann von dem Falschparker wieder Zivilrechtlich einzuklagen. Ob es das alles wert ist muss jeder selbst wissen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.kostenlose-rechtsauskunft.de/...hp?tid=514

wie es aussieht wirst du nicht viel machen können, ausser ein Schild hinstellen und den Falschparkern jedesmal hinterherrennen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Andere frage:
Wir hatten mal einen Falschparker bei uns stehen, der sein Radio voll aufgedreht hat (war ein Cabrio). Hätte ich ihn anzeigen können? Selbst die Besucher der Häcke beschwerten sich bei ihm (er sahs draussen) aber er lachte nur darüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(12.08.2011, 16:44)Aleika schrieb: Andere frage:
Wir hatten mal einen Falschparker bei uns stehen, der sein Radio voll aufgedreht hat (war ein Cabrio). Hätte ich ihn anzeigen können? Selbst die Besucher der Häcke beschwerten sich bei ihm (er sahs draussen) aber er lachte nur darüber.

Kommt drauf an um welche Uhrzeit es sich dabei gehandelt hat, wenn es ausserhalb der gesetzlichen Ruhezeiten( Mittagsruhe, Nachtruhe) war eher nicht.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
War Vormittags.
Die anderen hat es ja auch gestört. Kann mir nicht vorstellen das man da nichts machen kann ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja Polizei holen
das ist "vermeidbarer Lärm" der übers normale, notwendige Mass hinausgeht...

was anderes - was ist eine Häcke?!?!?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Tja Laguna, da würde dir Tante google helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Moin, in Sachen abschleppen vom eigenen Grundstück hat sich soweit ich weis was geändert. Zumindestens in Frankfurt. Weil bei dem REWE wo ich mal gearbeitet hatte, waren bei Schulfesten gerne Parkplätze blockiert. Aufgeschrieben und nach einer Stunde abschleppen lassen. Wir mussten nicht in Vorkasse treten, da sich das Gesetz geändert hat un der Abschlepper diese auf sein Grundstück gebracht hat und diese erst nach Geld ausgehändigt hat.

Frag aber lieber nochmal die Polizei/Rechtsverdreher oder Abschleppfirma. Letzteres hat das uns gesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lederausstattung -> was darf die kosten? Lil D 9 5.686 29.08.2009, 07:15
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste