Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch von Twingo Motor D7F 702
Verfasser Nachricht
madikato Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Austausch von Twingo Motor D7F 702
Hallo

Habe einen Motorschaden mit meinem Twinogo Bj 2001 Motor D7F 702.Habe mir schon einen Austauschmotor besorgt. Unterschied bei beiden sind die Ansaugbrücken. Frage sind beide Brücken untereinander austauschbar oder ist es besser die alte Brücke auf den Austauschmotor umzubauen.

Gruß

Madikato
12.08.2011 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Austausch von Twingo Motor D7F 702
Du hast den neueren D7F, wie meiner und den älteren besorgt. Ich habe keine Ahnung, ob die Brücken austauschbar sind, aber mein Bauchgefühl sagt, lass es. Die Brücke ist an den Einzelrohren vom Querschnitt kleiner, glaube ich.

Guck mal hier und beschreibe, welchen du genau hast.

MfG

P.S. Gleiche Art wie meiner, Bild 3 z. B.

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
12.08.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.832
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 253
516x gedankt in 401 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Austausch von Twingo Motor D7F 702
Bau die Brücke von deinem an den austauschmotor. Müsste eigentlich passen soweit. Da D7F vom Kopf her gleich ist.
12.08.2011 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rico1974 Offline
wieder zurück
****

Beiträge: 404
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Austausch von Twingo Motor D7F 702
(12.08.2011 20:20)KevKev1991 schrieb:  Bau die Brücke von deinem an den austauschmotor. Müsste eigentlich passen soweit. Da D7F vom Kopf her gleich ist.

Wenn dieses passt, passt der Rest auch? Schrauben und Lochabstände ist die eine Geschichte. Einspritzung? Düsen? Dimensionierung Ansaugung und Regelung?

Das die Drokla aufwärts mit Anpassungen passt und GUT funtioniert, ist jetzt bekannt und immer noch in Testphase. Wink

MfG

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
12.08.2011 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
madikato Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Austausch von Twingo Motor D7F 702
Hallo zusammen

Erst mal Danke für eure Tipps. Aber noch mal zu den Bilder, eingebaut ist der Motor(defekter Motor) auf Bild 2 und als Austauschmotor ist es der Motor auf Bild 3.
wie gesagt, ich weiß nicht ob diese kompatibel sind vom Umbau her müsste dies eigentlich passen.

Gruß

Madikato
14.08.2011 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hab ich einen Austausch Motor? Olli71 6 1.361 13.01.2022 19:52
Letzter Beitrag: Olli71
  Motorprobleme nach Austausch des Motorsteuergeräts avisy 5 3.039 26.04.2019 08:24
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation