Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch von Twingo Motor D7F 702
#1
Hallo

Habe einen Motorschaden mit meinem Twinogo Bj 2001 Motor D7F 702.Habe mir schon einen Austauschmotor besorgt. Unterschied bei beiden sind die Ansaugbrücken. Frage sind beide Brücken untereinander austauschbar oder ist es besser die alte Brücke auf den Austauschmotor umzubauen.

Gruß

Madikato
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast den neueren D7F, wie meiner und den älteren besorgt. Ich habe keine Ahnung, ob die Brücken austauschbar sind, aber mein Bauchgefühl sagt, lass es. Die Brücke ist an den Einzelrohren vom Querschnitt kleiner, glaube ich.

Guck mal hier und beschreibe, welchen du genau hast.

MfG

P.S. Gleiche Art wie meiner, Bild 3 z. B.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bau die Brücke von deinem an den austauschmotor. Müsste eigentlich passen soweit. Da D7F vom Kopf her gleich ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(12.08.2011, 20:20)KevKev1991 schrieb: Bau die Brücke von deinem an den austauschmotor. Müsste eigentlich passen soweit. Da D7F vom Kopf her gleich ist.

Wenn dieses passt, passt der Rest auch? Schrauben und Lochabstände ist die eine Geschichte. Einspritzung? Düsen? Dimensionierung Ansaugung und Regelung?

Das die Drokla aufwärts mit Anpassungen passt und GUT funtioniert, ist jetzt bekannt und immer noch in Testphase. Wink

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo zusammen

Erst mal Danke für eure Tipps. Aber noch mal zu den Bilder, eingebaut ist der Motor(defekter Motor) auf Bild 2 und als Austauschmotor ist es der Motor auf Bild 3.
wie gesagt, ich weiß nicht ob diese kompatibel sind vom Umbau her müsste dies eigentlich passen.

Gruß

Madikato
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab ich einen Austausch Motor? Olli71 6 2.239 13.01.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Olli71
  Motorprobleme nach Austausch des Motorsteuergeräts avisy 5 3.784 26.04.2019, 08:24
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste