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Hola,
ich muss bei meinem Kleinen die vordere Stoßstange abnehmen, habe aber das Problem, dass natürlich die beiden seiltichen Schrauben völlig fest sitzen.
Habe es mit dem passenden Werkzeug schon versucht aber leider ist das Material der Schrauben so weich, dass auf einer Seite der Kopf schon total rund gedreht ist.
Hat jemand von euch das Problem schonmal gelöst?
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar...
Dominik
Black is beautiful
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Ich schalte mich mal dazu ein.
Hab dasselbe Problem, allerdings hinten.
Vorsorglich für den Fall, dass ich die Schrauben jemals wieder rausbekomme (ohne zu flexen) habe ich mir vom Schrottplatz schon 2 "neue" Schrauben geholt, die dann anschließend rein kommen (weil die alten dann wohl nicht mehr zu gebrauchen sind...).
Aber würde mich auch interessieren, ob da jemand einen guten Trick kennt!
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Da hilft aufbohren. Die Schrauben haben jetzt ein M6 Gewinde. Nachdem ihr aufgebohrt habt macht ihr ein M8 Gewinde rein. Dazu besorgt ihr euch Flachkopfschrauben aus V2a, da habt ihr dann ruhe. Irgendwo hatte ich mal ein Bild zu solch einem Bolzen hochgeladen...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
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was vielleicht funktionieren könnte, ein Loch in die Mitte der Schraube bohren und zb einen Torx eintreiben
so mach ich das eigentlich immer, hat auch jedesmal funktioniert
ob das bei eurem Problem klappt, kann ich nicht sagen, ich würde es zumindest versuchen bevor ihr komplett aufbohrt
nehmt allerdings keinen zu kleinen Torx, nicht das der abreisst
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So wie TobY schreibt. Aber den Torx von Beginn an besser mit einem Schlagschrauber antreiben als mit Ratsche oder irgend einem Hebel.
Schlagschrauber schonen die Schraubenköpfe enorm !
Vielleicht geht auch ein flacher Schraubenzieher-Bit (6-7?), den Du in den Rest-Torx einschlägst. Aber drehen dann unbedingt mit einem Schlagschrauber.
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Und unbedingt die Fase vom Bit wegschleifen.
Das bringt schon wieder 1mm mehr Überdeckung.
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Ausgenudelte Schrauben bekommt man meist mit einem Körner oder kleinen Meißel lose.
Außen an der Schraube mit dem Meißel /Körner ansetzen und mit sanften Hammerschlägen in Drehrichtung antreiben.