Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Twingosuche - brauche Tips und Rat
#16
Zu dem prob. mit ABS, hatte ich bei nem kumpel (auch ein Twingo) war ein sensor defekt, und beim Auslesen tauchte das auch nicht auf.
Zu dem "neuen" den du da gefunden hast, zum Öl kann man so nicht viel sagen.
Kann sein das es beseitigt wurde, kann sein das er nur ne Motorwäsche gemacht hat, dann sieht man auch erst mal nichts.
Die sachen mit dem nicht eingetragen find ich nicht so gut, da wenn im Gutachten der Twingo nicht auftaucht, nutzt dir in ner kontrolle die ABE garnichts. Du müstest zum Tüv und versuchen sie per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, oder runterschmeissen und andere drauf.
Eine vernünftige Probefahrt ist zwingend notwendig, ich (würde kein Auto ohne Probefahrt gemacht zu haben kaufen rede von mir) dabei kann man dann auch feststellen ob das mit der Bremse gemacht wurde. Aber diese Mängel wurden ja alle bei der Nachuntersuchung geprüft und nur wenn sie abgestellt wurden gab es die Plakette.
Dabei fällt mir ein muß er zum Tüv andere Felgen drauf gehabt haben, denn mit felgen und Reifen die weder Eingetragen sind noch für das Fahrzeug ne gültige ABE haben, bekommste bei nem "regulären" TÜV, keine Plakette.
Also würde ich erst mal klären lassen ob die Felgen überhaupt ne Chance haben Eingetragen zu werden ( tüv nachfragen) das würde ich von dem Besitzer dann machen lassen, oder vom Preis abziehen, und du must das tun.
Was ebenfalls in meine verhandlungen einfliessen würde wär das lückenhafte Serviceheft ( Preis drücken).
Und nun zu den anderen sachen (Innenraum) du kaufst da ein Gebrauchtes Auto was auch schon acht Jahre auf dem Puckel hat. Wenn es "normale" abnutzungen sind, dann ist das halt so. Sind es gravierendere sachen, must du wissen ob du mit leben kannst, wenn ja drückt das natürlich alles auch den Preis.
Aber Neue Autos gibt es bei Renault, heist da ein schöner spruch. Aber glaube nicht für 2000 Euronen Razz
So das ist meine Meinunug, andere dürfen das gerne anders sehen.
bis denne Detta
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo auch,

wenn es nach dem Aussehen gegangen und wenn eine richtige Probefahrt möglich gewesen wäre hätte ich ihn für 2.000,- € sofort genommen. Mich hat auch gestört das der Verkäufer dauernd gequatscht hat. Ich hatte den Eindruck er wollte da von solchen Dingen wie fehlenden und falschen Papieren ablenken. Er selbst war nicht im Brief als Halter eingetragen, ich habe nicht einmal seine Adresse bekommen, sondern man hat sich in der Ortsmitte getroffen. Der Wagen stand in einem Industriegebiet hinter einer Halle. Alles etwas ominös das ganze.
Zum TÜV - der war wohl im Januar 2011, also mit Winterreifen und nicht mit Sommerreifen.

Ich werde wohl die Finger davon lassen und weitersuchen.

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(19.08.2011, 15:38)PatricH schrieb: Hallo auch,

wenn es nach dem Aussehen gegangen und wenn eine richtige Probefahrt möglich gewesen wäre hätte ich ihn für 2.000,- € sofort genommen. Mich hat auch gestört das der Verkäufer dauernd gequatscht hat. Ich hatte den Eindruck er wollte da von solchen Dingen wie fehlenden und falschen Papieren ablenken. Er selbst war nicht im Brief als Halter eingetragen, ich habe nicht einmal seine Adresse bekommen, sondern man hat sich in der Ortsmitte getroffen. Der Wagen stand in einem Industriegebiet hinter einer Halle. Alles etwas ominös das ganze.
Zum TÜV - der war wohl im Januar 2011, also mit Winterreifen und nicht mit Sommerreifen.

Ich werde wohl die Finger davon lassen und weitersuchen.

Gruß Patric

Wenn ich das lese bin ich mir zu 99% sicher das es ein Händler war. Das kenne ich nämlich zu genüge hier in Berlin, machen einen auf privatverkäufer und sind in Wirklichkeit Händler. bei solchen aktionen wäre ich sehr vorsichtig.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@ Detta Wenn Du antwortest auf den Post vor Dir bitte net immer zitieren ist unsinnig

@ PatricH Besser ist das, findest bestimmt noch was besseres Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwechsel Tips Bernie232 11 3.408 01.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Faltdach nachrüsten, Anleitun und Tips! addi 29 23.429 25.05.2014, 11:06
Letzter Beitrag: Rowdy
  Bastelecke, wenn ihr mal Tips&Tricks braucht bloodykeeper 3 5.012 08.09.2002, 00:43
Letzter Beitrag: Matthias Bader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste