Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK
#1
Hey,

was brauch ich denn alles für gkf ??? und wie mach ich das

habt ihr da evt ein paar tips für mich?
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht beschreibst du einmal was du machen möchtest das ist nämlich nicht so leicht getan wie gesagt Wink

Grundsätzlich brauchst du Fasern/Matte, Härter und Harz.....kommt jetzt drauf an was du vor hast
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier mal kurz was zum Einlesen:

Klick mich hart Mr. Green

Wenn du uns sagst, was genau du vorhast, können wir dir evtl. konkretere Tipps geben Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe vor mir eine mittelkonsole zu bauen um mir ein doppeldin reinzumachen soll dann weiter zum schaltknuppel gehen die handbremse ummanteln und hinten eine kleine box für mehr stauraum
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also dafür solltest du dir eine entsprechende Unterkonstruktion bauen und einpassen. Aus zugeschnittenen Holzteilen. Diese würde ich dann entsprechend mit einem dünnen Leinenstoff bespannen. Anschliessend kannst du dann mit dem Harz und den Matten arbeiten. Da es vom Armaturenbrett bis hinter die Handbremse gehen soll, würde ich persönlich zu einer 2 teiligen Lösung tendieren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Neben Holz lässt sich auch Hasendraht ganz gut zur Formgebung vor dem Laminieren verwenden, je nach gewünschter Form eben...
Da du ja anscheinend noch nie mit GfK gearbeitet hast, würd ich an deiner Stelle sicherheitshalber erstmal mit nem kleineren Projekt anfangen (z.B. Hochtöneraufnahmen für's Spiegeldreieck).
Dann kannste dich ja langsam an die Mittelkonsole rantasten Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste