Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere in der Urlaubszeit
#1
Ich war heute mit Phillip bei dem guten Wetter ein wenig mit dem Auto unterwegs. Auf einer Landstraße sah ich in der ferne schon etwas auf der Straße liegen. Wir fuhren näher heran und habes es für einen größeren Stein gehalten. Kurz bevor der "Stein" unter dem Auto verschwand, schrie ich auf.
Ich hielt an, stieg aus und lief zurück.
Der Stein war kein Stein, sondern eine Schildkröte. Mitten auf einem Landweg. Weit und breit keine Häuser zu sehen. Die Straße war heiß und die Sonne brannte.
Ich konnte sie nciht einfach so liegenlassen. Also hob ich sie auf und ging zurück zum Auto. Von unterwegs aus haben wir Phillips Vater angerufen. Wir wollten sie eigentlich zum nächsten Tierarzt bringen. Er hat sich aber bei der Stadt erkundigt und so sind wir dann mit Britta (meine Schwester hat sie so getauft) zu einem Schutzhof gefahren und haben sie dort abgegeben.
Die Besitzerin hat mir dann etwas ziemlich trauriges mitgeteilt. Denn auch Britta ist wahrscheinlich ausgesetzt worden. Vermehrt tritt sowas nämlich immer in den Ferien auf, wenn die Besitzer in den Urlaub fahren und ihre Tiere loswerden wollen.
Sorry aber für solche Menschen habe ich absolut kein Verständnis!!!!
Britta hat es auf dem Schutzhof erstmal gut. Und wenn wir meine Mutter noch überzeugen können wird sie bald bei meiner Familie im Gartenteich wohnen Wink
Ich würde Britta auch gerne ein Zuhause geben, aber ich denke, dass ich sie in unserer Wohnung nie artgerecht halten kann.
Hier mal ein Bild von unserem Findelkind.

[Bild: twingo-03210218-CzG.jpg]
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Herz für Tiere !

und du hast ein großes Herz Smile

Allerdings schlecht vom Besitzer das Tier einfach so zu behandeln -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Artgerecht ??

bei dir hat sie es Bestimmt besser wie auf der Landstrasse Wink
gut gemacht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sowas ist schlimm. Meine Tante hat damals einen Hund gefunden der ausgesetzt wurden ist. Durch umwegen haben wir dann den Züchter rausbekommen der dann gesagt hat der Hund hat eigentlich einer Familie gehört. Und so hat er dann bis zu seinem Tod glaube vor 3 Jahren war das bei meiner Tante gelebt. Und meine Mutter hat auch shcon kleine Katzenbabys gefunden, die kleinen waren veränstigt aufn Baum gewesen deswegen hat meine mum ne leiter geholt sich fast selber noch das genick gebrochen und die kleinen bei einer nachbarin erstmal untergebrahct weil wir zu der zeit selber katzen hatten und haben die kleinen aufgepäpelt und dann an familien verschenkt.

Ich finde es immer wieder grausam wie ein Mensch nur so sein kann.
Die armen Tiere...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja besser auf jeden fall.
aber ich möchte keine wasserschildkröte in einer badewanne halten oder sie nur durch die wohnung laufen lassen. die kleine hat schon genug mitgemacht. sie brauch jetzt das "perfekte" zuhause.
auf den fotos erkennt man es ein wenig. auf dem panzer sind nämlich löcher zu sehen. sie wurde wahrscheinlich von einem hund angegriffen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aber immer gut aufpassen, dass die Schildkröte nicht aus dem Teich ausbüxt. Auch vermeintlich harmlose Haustiere können beim Entlaufen (oder ausgesetzt werden) Schaden in der Natur anrichten.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich finde es toll, dass du dich um die Schildkröte gekümmert hast.

Wenn sie dir wirklich am Herzen liegt, dann lies mal in entsprechenden Foren ein bisschen quer. Ich denke nicht, dass es so schwer ist, ihr ein artgerechtes zuhause zu geben.

Ich bin auch im Tierschutz aktiv. Ich kümmere mich vornehmlich um Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Ich ahbe so eine art private Notstation.

Im Sommer bekomme ich viele Fundtiere. Aber auch meist Anfang des Jahres, wenn die Weihnachtsfreude vorbei ist und man erstmal merkt, wieviel Arbeit und Geld ein Tier bedeutet.

Ich nehme die Tiere auf, führe sie dem TA vor und vermittel sie in gute Hände.

Aber es tut mir auch immer im Herzen weh zu sehen, dass sich viele Leute der Verantwortung nicht bewusst sind, die ein Tier mit sich bringt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste