Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Felgenthread für alle Twingo II (Typ N)
#46
Schön wäre es wenn man die Felgen ET hin schreibt dazu noch die tatsächliche ET hinzu fügen würde falls man Spurplatten montiert hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Als absoluter Twingo-Neuling bekomme ich morgen meinen Liberty als Tageszulassung in Embarassed himbeer-rot-met. Embarassed

Die 14er Serienreifen sind natürlich nix - daher suche ich was nettes Aluettes:

SurprisedDie Noxian mit 185 55 15 wären das vernunftigste
SmileInteressanter sind da die Platin 7,0 x 16 ET 35 P61 ET35 vom 2010er Clio - 195 50 16 darf ich damit aber wohl nicht fahren, oder?
Very HappyKlasse auch der Keskin KT3 7015T, 15 Zoll, ET25, mit 195 50 15. Würde mich doch "breiter" machen,oder nicht.

Könnte beide gebraucht bekommen, hab aber Bedenken dass ich die eingetragen kriege. Hat jemand Erfahrungswerte damit??

Jeder Tipp wird gern genommen .....
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich hab da mal ne frage in bezug auf den rs,
Hab den thread mit grossem interesse gelesen.
Versteh ich das richtig das eine 7,5x16 mit et38 nicht auf einen RS passt bzw. muss da viel dran gebastelt werden?
Noch kann ich meine bestellung noch stornieren Sad
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallöchen,

jetzt kommt die mitm Tussifahrzeug und ner neuen Frage...

Ich habe sehr, sehr günstig die Tomason TN3 Felge 6.5 15 Zoll et40 bekommen. Natürlich ohne ABE Sad der Twingo is soweit im Originalzustand bis auf 40/40 H&R Federn die derzeit noch mit ABE durchgehen.

Jetzt wirds interessant. Ich würde im Sommer zur 195er Bereifung tendieren. Kennt sich da jemand aus wie der Tüvtler das sieht? Wird ne komplette Fahrwerksabnahme fällig oder trägt er nur die Reifen ein? Und warum um Gottes Willen hat die Felge keine ABE wenn z.B. die ronal r51 mit selben Daten (außer et. Die liegt bei ronal bei 3Cool diese sehr wohl mitbringt???

Ich kapier diese ganzen Gutachten und Anlagen nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus Smile
Interessiert mich nicht, ob Du das gut findest. Is ja meine Meinung!

Warum Hello Kitty keinen Mund hat? - Weil sie mit dem Herzen lachen kann! <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Welche Papiere gibt es für die neuen Felgen? Du brauchst ein Teilegutachten oder mindestens ein Festigkeitsgutachten. Dann besteht die Möglichkeit, dass der TÜV per Einzelabnahme Reifen und Felgen einträgt. Ohne Papiere geht nichts. Reifengrößen sind Ermessenssache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Danke fürs schnelle antworten... Smile

Im Prinzip hab ich halt alles was auf der Page zu finden is... mehr leider nicht... das ist genau mein Problem... reicht das??? Sad

http://www.tomason.de/gutachten_tn3_black_polished.php
Interessiert mich nicht, ob Du das gut findest. Is ja meine Meinung!

Warum Hello Kitty keinen Mund hat? - Weil sie mit dem Herzen lachen kann! <3
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber es gibt ja Gutachten. Sollte gehen. Lade das Zeugs runter und frag mal beim TÜV. Nimm die Ronal-ABE mit.
Zitieren
Es bedanken sich: missTwingolette
#53
Habe Originale GT/RS Felgen in 15" Zoll mit Hankook Reifen 185 55 R15 als winterset.
   
Für den Sommer habe ich leider noch keine. Aber denke da an AEZ Cliff in 17 Zoll
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Würde die folgende Dimension am Twingo RS passen ?

7x17 ET 37 4x100
[/b]

Ich habe sonst nur Einpresstiefen zwischen 45 und 42 in 17 Zoll gefunden. In ET 37 oder 38 habe ich sonst nur hier im Forum 15 Zöller gesehen.

Vielen Dank im Voraus !!

Grüße
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
ZTwingo2 
Winters fahre ich die original 6,5J 15Zöller vom Magane Cabrio aus Mitte/Ende der 90iger Jahre. Die 185 55 15 wirken darauf sehr gut.Cool

Sommers mit Rondell 7,5 x 17 auf 195 45 17ern unterwegs. Da die Felgenhörner stark gefährdet sind - Bordsteinschäden sind vorprogrammiert - überlege ich allerdings auch hier auf 15 Zoll umzustellen.Rolling Eyes
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Bezüglich der Einpresstiefen gibt es hier viele unterschiedliche Meinungen, das finde ich sehr irreführend.
Ich fahre einen Gordini RS mit normalen Fahrwerk und möchte die originalen 17 Zoll RS Felgen (195er Serienbereifung) mit Spurplatten versehen. In Zukunft will ich den Wagen auch noch mit den H&R Federn um 25mm tiefer legen.

Welche Spurplatten passen dann am Besten?

Manche Leute sagen, 25mm Spurplatten kann man ohne Probleme fahren, andere sagen, dass es dann hinten schleifen kann und man Federwegsbegrenzer einbauen muss.
Bei 20mm genau das Gleiche.
Was stimmt denn jetzt?

Wirklich problemlos sind wohl 15mm, aber das sieht optisch nicht so schön aus wie 20 und 25mm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Dazu müsste twingogangster was sagen können. Der hatte die 25er auf seinem RS.

Ich hab sie ihm abgekauft und hab auf meinem Normalfahrwerk keine Probleme damit. Auch nicht nach FK-Tieferlegung .......Cool
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Bin was Felgen und Twingo anbetrifft noch nicht so fit, deswegen mal die Frage: Passen 16 Zöller (Mak Zenith 16" x 6,5" ET 35) ohne weiteres auf einem Dynamique? Muss ich da etwas beachten?

Danke & Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
(10.11.2014, 11:50)smitty schrieb: Dazu müsste twingogangster was sagen können. Der hatte die 25er auf seinem RS.

Ich hab sie ihm abgekauft und hab auf meinem Normalfahrwerk keine Probleme damit. Auch nicht nach FK-Tieferlegung .......Cool

Update:

Probleme gibts mit den Platten immer noch nicht. Aber aktuell konnte mein TÜV´ver die Verbreiterung nicht eintragen. Obwohl alles passig ist, sei der Verwenungsnachweis nur für den alten Twingo gedacht und somit nicht anwendbar.
Da aber Fahrwerk und 16er eingetragen wurden - würd´s eh keiner merken ....Very Happy
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
So, hab meine neuen Felgen und kann damit bestätigen das folgendes passt.

8x17" ET 25

Reifen 215/35 R17
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste