Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kampf mit meinem Fahrwerk xD
#1
Hallo Leute,

Habe mir wie schon oft erwähnt 13" Intras ET 23 gekauft (Gutachten vorhanden) und war im glauben dass das so passt ohne viel aufwand.

Nachdem ich die SuFu udn Google benutzt habe um mich schlau zu machen, habe ich nicht viel genaues gefunden und habe jetzt tierische Panik xD

Was muss ich beachten ? Was muss alles gemacht werden ?
Es sind 175/50R13 montiert...
Momentan sind 145/70R13 drauf...
(Wird jetzt auch tiefergelegt 40mm/40mm)

Wer hat solche Reifen drauf ?
Wer kann mir helfen ?
Ist wirklich dringend, will mir nicht noch andere Reifen kaufen ^^

Tachoangleich?
Bördeln?
Spurplatten?

Bitte, bitte eilt mir jemand zur Hilfe!
(Was man einen aufwand mit den ***** Felgen hat xD)

Danke im vorraus ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spurplatten -> nicht notwendig
bördeln -> in Verbindung mit Fahrwerk hinten nötig, plus umlegen der Handbremsseilhalter
Tachoangleich -> i.d.R. nicht nötig, von Prüfer zu Prüfer aber unterschiedlich
Reifengröße -> sofern die 175/50er nicht in deinem Fzg.schein stehen, wirst du um einen Neukauf nicht herumkommen, da diese Größe in Verbindung mit den 7"-Felgen nicht mehr eingetragen wird, sondern nur noch 195/45er

Ansonsten kannst du notwendige Arbeiten doch im Gutachten unter dem Punkt "Auflagen" nachlesen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, Danke, Danke xD

Bin dir echt dankbar für die schnelle Info.

also bördeln un nicht ziehen ? das währ schonmal viel wert^^
wo bekommt man so n bördelgerät geliehen ?

Und angenommen ich hole neue 195, was kommt dann auf mich zu ?
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das stimmt so net bei GTÜ hat man mir gesagt, wenn die Reifengrösse im Gutachten steht wird sie auch eingetragen.
Und mein Kumpel hat sie sogar noch auf 8 Zoll Breite eingetragen bekommen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich werds einfachmal versuchen diese eintragen zu lassen.
Mehr als nein sagen kann der prüfer nid ^^

Nur wie gesaht was ist wenn ich 195er draufziehe ?
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit den 195ern gibt's kein Problem.

Die 175/50er werden generell nicht mehr in Verbindung mit 7" Felgen eingetragen, ganz gleich welcher Hersteller und was im Gutachten steht!
Auf 8" sieht die Sache schon wieder anders aus.
das Problem liegt ganz einfach darin, daß vereinzelt Fälle auftraten, in denen ein 175er Reifen von einer 7" Felge abgerutscht ist und die Reifenhersteller aus diesem Grund ihre Freigaben zurückgezogen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meine Aussage bezüglich der 195er war nicht auf das eintragen spezialisiert sonder auf die Arbeit die zu verrichten ist damit diese passen.

d.h. muss vielleicht auch vorne gebördelt werden oder sonstiges
(31.07.2011, 20:29)UltimaStyler schrieb: Meine Aussage bezüglich der 195er war nicht auf das eintragen spezialisiert sonder auf die Arbeit die zu verrichten ist damit diese passen.

d.h. muss vielleicht auch vorne gebördelt werden oder sonstiges

ich muss mich grade über mich selbst wunder xD welch gewante ausdrucksweise ^^

egal back to topic ;D
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe Intras mit 175/50/13 und ein 35 /40 fahrwerk drinne

mit einer 3 Person setzt das Ding hinten auf...also gebördelt...setzt immer noch auf dem Träger auf wo die Hintere Stoßstange befestigt ist
eingetragen habe ich die Dinger noch nicht...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
o.O hät ich zuviel schiss vor ^^

nee ich wollt ja eig. wissen was für arbeiten auf mich zukommen wenn ich die 195/45/13 Intras fahren möchte.
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Rowdy: im Gutachten steht unter den Auflagen neben dem umlegen der Radlaufkante nicht umsonst das kürzen/bearbeiten der Stossstangenhalter...

Ansonsten gibts hinsichtlich der Arbeiten meines Wissens nach keine Unterschiede zw. 195/45 und 175/50er Bereifung auf den T-Lines.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ist aber nicht viel was du da bördeln musst hab das ganze mit gewindefahrwerk eingetragen (mit den 175/50) also keine angst ach ja ans handbremsseil denken
lg ole
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, ich denk dran ^.^

dann werd ich die sau hinten mal bördeln und bedanke mich bei allen die mir so tatkräftig versuchten zu helfen.

Danke ;D
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@dragomir

da liegt mein Problem...ich habe kein Gutachten... ;(
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16" auf meinem C06 Falti2000 30 30.659 29.04.2017, 08:11
Letzter Beitrag: Falti2000
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.752 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Welche ET bei meinem Phase 1 ? Tobispapa66 0 1.527 28.01.2011, 11:04
Letzter Beitrag: Tobispapa66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste