Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe wie bekomm ich mein Lenkrad ab DRINGEND
#1
ZTwingo2 
Hey,

wollte mein Amaturenbrett lackieren hab schon alles abgebaut was geht und alle schritte gemacht um das lenkrad abzunehmen batterie abgeklemmt airbag raus und dann die große torxschraube rausgedreht aber das lenkrad will einfach nicht ab

was muss ich denn noch beachten bzw machen ????
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einfach mit viel Kraft dran ziehen, kommt schon mal öfters vor das die bombenfest sitzen Wink
Gibts eig. auch nen Abzieher für Razz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na super ^^ aber kaputtmachen kann ich nix oder ????
Cool Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich hab mir zwar schon nen paar Lenkräder ist die Schnautze gehauen aber kaputtgemacht hab ich noch keins Very Happy

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aus deinem Vorstellungsthread entnehme ich dass du Airbags hast.
Ändere mal dein Profil, denn da steht BJ 2011 drin.

Mache dir keine Sorgen wegen des Aibags, der schützt sich selber gegen Explosion indem er beim Abziehen des Steckers die Zündkontakte kurzschließt.
Was aber sehr wichtig ist, ist das Festlegen des Anschlusskabels.
Normalerweise zieht man das Lenkrad in Geradeausposition ab.
Das soll man laut Anleitung sogar ausdrücklich.
Dummerweise liegt das Airbagkabel aber oben und fällt runter.
Katastrophe, denn du weißt nicht ob rechts oder links herum.
Drehst du es falsch herum wieder hoch wird das Kabel im Betrieb abreißen, ganz sicher und leider ganz teuer.

Hier mal ein Synchronisationstip http://www.twingotuningforum.de/airbag-s...pid8511627
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo!
ich habe gute erfahrung damit gemacht auf den kranz "einzuprügeln" und zwar an verschiedenen stellen rundum sinvollerweise an den streben!
durch diese vibration habe ich "jedes" lenkrad gelöst bekommen!
nach dem verprügeln kann das lenkrad ganz leicht runtergenommen werden und die gefahr des zergurkten ringes oder ner aufgeplatzten lippe ist nicht existent!
sieht nur affig aus wenn man im auto sitz und wien besengter aufs lenkrad einprügeltVery Happy

mfg beibootschrauber
achso lenkradschloss nicht eingerastet lassen!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum Lenkradschloss nicht einrasten lassen?

Ruckartiges abwechselnd einseitiges Ziehen hilft ebenfalls.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(31.07.2011, 15:25)beibootschrauber schrieb: ... ich habe gute erfahrung damit gemacht auf den kranz "einzuprügeln" und zwar an verschiedenen stellen rundum sinvollerweise an den streben!
durch diese vibration habe ich "jedes" lenkrad gelöst bekommen! ...

Etwa mit den Händen? Rolling Eyes Smile

Ich benutze dazu meinen dicken Gummihammer ... Wink
Mit beiden Händen rütteln bzw. ruckartig und wechselseitig ziehen geht aber auch ganz gut ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo!
einprügeln ist witziger, da mann gleichzeitig frust abbaun kann (wovon auch immer)Smile
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na gut, jeder hat so seine Methoden ... Smile

Für meine zarten Händchen wäre das nix ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clio emblem Lenkrad an twingo rs Lenkrad ? Patrick-RS 4 6.844 05.12.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste