Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Sitzen :/
#1
ZZTwingo1 
Moin,

Seit längerem quietscht der Fahrersitz bei mir wenn ich mich nach hinten lehne. Hat da spontan jemand eine Idee wie ich das wegbekomme? Ich kann das quietschen leider nicht genau lokalisieren. Vielleicht nur irgend ein Teil was geölt werden muss?

Des weiteren klemmt der Neigungeshebel des Beifahrer Sitzes, so das man nur mit roher Gewalt nach viel rumreißen daran die Sitzneigung verstellen kann :/ Ne Ahnung wo da was klemmen / blockieren könnte?

So long,
Kernle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau einfach mal nach!
Der Bezug ist von hinten nach unten festgespannt, einfach mal den Kopf untern sitz schwingen Very Happy
Dann halt den Bezug hochziehen und schauen was sich bewegt wenn du den Hebel ziehst - vielleicht blockiert ja vom Bezug was Smile

Ich hatte das Problem das ich den Beifahrersitz schwer nach vorne kippen konnte ... dank WD40 konnte ich das Problem so lösen Very Happy
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Kernle,

(26.07.2011, 10:37)Kernle 32DLL schrieb: Seit längerem quietscht der Fahrersitz ...

so etwas macht meiner seit einiger Zeit auch ab ab mal ... Very Happy
Aber nur wenn ich mich nach rechts umdrehe ... Rolling Eyes

Das kommt irgendwo von hinten - unten, ich hab's aber zum Verrecken nicht lokalisieren können ...

Ist ja auch nicht so einfach - sich im Sitz umdrehen und gleichzeitig die Nase nach unten in den Fußraum halten ... Wink

Dann habe ich es mal zusammen mit meiner Tochter probiert, aber dabei hat es dann nicht gequietscht ... Sad

Mitlerweile lache ich darüber ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Fahrersitz klappt auch nicht mehr nach vorneCrying or Very sad

Habe auch schon drunter gelegen aber nix zu finden,

nur wenn ich beide Hebel der Rückenneigungverstellung und gleichzeitig am Klappmechanismus ziehe klappt die Rückenlehne nach vorne.

Werde ich aber nochmal auf den Grund gehen ShockedEvil or Very Mad


LG
hummel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meiner quiehtscht auch.
Sind die Federn vom Grundgerüst des Sitzes.

Klingt so wie mein altes Bett Very Happy

Hab mir schon überlegt Phase 2 Sitze einzubauen.
Die sollen doch sowieso bequemer sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jap find sie wesentlich bequemer und besser gepolstert
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(26.07.2011, 14:32)Drummermatze schrieb: ... Hab mir schon überlegt Phase 2 Sitze einzubauen.

Du weißt, dass diese Sitze Seitenairbags haben? Wink

Geht aber auch - Du brauchst nur einen passendne Widerstand für die Stecker ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen, ich habe auch Probleme mit den Sitzen und zwar weiß ich nicht wo man die Höhe verstellen kann. (Baujahr 97)
Würde mich über Hilfe freuen
Danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Geht nicht!
Lediglich nach vorne/hinten bzw die Lehne geht.
Leider ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Laut Bedienungsanleitung solle es auch
Sitze geben mit Höhenverstellung, Hebel 2
unter dem Sitz neben der Handbremse.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(26.07.2011, 16:22)Teefax schrieb: Du weißt, dass diese Sitze Seitenairbags haben? Wink

Geht aber auch - Du brauchst nur einen passendne Widerstand für die Stecker ... Smile

Wozu das denn? Kannst die Airbags doch einfach nicht anschließen, dann gehen die auch nicht hoch? Wenn der Twingo nichtmal für Airbag vorgesehen ist, wirst du nur mit den Stühlen doch keine Airbags nachrüsten^^

Und ja, es gibt Sitze mit Höhenverstellung, recht komplizierter Mechanismus. Kann man soweit ich das gesehen habe auch leider nicht unter den Sitzen tauschen Rolling Eyes Gab es aber auch nur für den Fahrersitz.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Du weißt, dass diese Sitze Seitenairbags haben? Wink

Geht aber auch - Du brauchst nur einen passendne Widerstand für die Stecker ... Smile

Gruss
Klaus

Ich dachte mir einfach, ich schließ den Stecker für den Airbag nicht an. Is ja auch nix da zum anschließen. Nurn Stecker für die Gurtstraffer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Denn Hebel zum "höhen" verstellen hab ich auch nur find ich bringt der nicht wirklich was.

Ich merk schon das der sitz runter geht das ist allerdings auch nicht so wirklich viel, dass man damit zufrieden sein könnte.Smile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich bin aber immernoch der festen Überzeugung, dass man damit eine tiefere Sitzposition erreicht, als auf den Sitzen ohne höhenverstellung Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel von den Airbags in den Sitzen MarioH 0 2.185 15.07.2020, 12:44
Letzter Beitrag: MarioH
  Kabel unter den Sitzen? wodipo 5 7.002 19.05.2011, 18:51
Letzter Beitrag: blauescabrio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste