Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auf gehts zur Vorstellung
#1
Dann will ich auch mal. Ich habe (noch) keinen Twingo. Bin bis vor 3 Wochen einen Geländewagen gefahren. Da ich beruflich oft in Osteuropa und Russland unterwegs bin ist da bei den Strassenverhältnissen so ein Wagen ein MUSS.

Vor drei Wochen ist mir an der Wolga jemand auf meiner Fahrbahn entgegengeschleudert und in meinen "Panzer" gefahren und in absehbarer Zeit werde ich wohl erst einmal in Deutschland bleiben (müssen). Da ist so ein Fahrzeug wenig sinnvoll.

Habe mal vor Urzeiten einen Twingo als Mietwagen gehabt (Liebe auf den ersten Blick) und Freunde von mir hatten auch einen. Ich habe den ab und zu gefahren und trotz meiner 1,90 m habe ich da auch gut reingepaßt. Suche jetzt also eher einen "Überwiegend-Stadtwagen" mit:

Airbag - der hat mich beim letzten "Knall" gut beschützt

Automatik - Bin zu faul "im Benzin zu rühren"

Schiebedach - - wäre toll

Cruisecontrol? - Gibt es das beim Twingo I ??

Klima - dto.

Es soll ein Twingo I werden, erstens finde ich den "schöner", zweitens hat die Versicherung des Gegners nicht gezahlt bisher und drittens kommt dann eh wieder irgendwann ein "Panzer" daher.

Daher lese ich hier erst einmal mit um mich sachschlau zu machen. Gleich meine ersten Fragen:

Es scheint unterschiedliche Automatikgetriebe zu geben (Halbautomat // Vollautomat)?

Gibt es hier irgendwo einen "Beim Kauf zu beachten"-Thread?

Danke im Voraus

Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu deinem Unfall: Eijeijei. was hat den der gegnerische Fahrer davongetragen?

Zum Twingo:
Schau dass der nicht zu alt ist.
Ab Mitte 98 haben die Twingos alle 4 Airbags und halbwegs anständige Bremsen.
Es gibt echte Vollautomatik, sehr selten.
Und eine sequenzielle Automatik.
Bei der sollte das Auto möglichst jung sein, da der Druckspeicher ein Verschleißteil ist.
Mit sequenzieller Automatik ist das Auto sehr sparsam.
Auf keinen Fall Kupplungsautomatik (Easy) kaufen.
Klima ist was gutes, aber auch eher selten
Wenn du soviel (Sonder)Wünsche hast wirst du beim Dach wahrscheinlich keine Wahl mehr haben.
Hier mal ein vorbereiteter Suchlink http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...MATISATION
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke erst mal für die Antwort. Die gegnerische Fahrerin ist verstorben, sie war nicht angeschnallt, so wie viele hier in Russland meinen der Gurt sei so eine Art Dekoration. Sie war gerade 21 Jahre alt.
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich kenn das Problem aus der Ukraine
War etwa nen halbes Jahr in Kiev und was da rum gefahren ist,war einfach nur wahnsinnig.
Habe selber einige unfälle dort Mit gekriegt .Und wenn man sich die zustände wie schlechte straßen,unbeleuchtet,mieser zustand von den Fahrzeugen ansieht,kann man sich nur wunder,das nicht mehr da passiert
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.728 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Kleine Vorstellung. Leon 0 2.441 30.12.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Leon
ZZTwingo1 Kurze Vorstellung Quickshifter 1 3.968 23.07.2022, 04:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Vorstellung HD-Dreiver 8 6.138 02.06.2022, 14:03
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
ZTwingo2 Vorstellung White_Ed 4 6.456 26.02.2022, 19:18
Letzter Beitrag: White_Ed
  kurze Vorstellung Klaus Sachse 8 11.203 09.09.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZTwingo2 Vorstellung ixjott 1 6.144 26.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Vorstellung Lobo2901 3 5.084 22.01.2018, 06:24
Letzter Beitrag: sebasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste