Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auf gehts zur Vorstellung
Verfasser Nachricht
fromrussia Offline
NewBee
***

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
auf gehts zur Vorstellung
Dann will ich auch mal. Ich habe (noch) keinen Twingo. Bin bis vor 3 Wochen einen Geländewagen gefahren. Da ich beruflich oft in Osteuropa und Russland unterwegs bin ist da bei den Strassenverhältnissen so ein Wagen ein MUSS.

Vor drei Wochen ist mir an der Wolga jemand auf meiner Fahrbahn entgegengeschleudert und in meinen "Panzer" gefahren und in absehbarer Zeit werde ich wohl erst einmal in Deutschland bleiben (müssen). Da ist so ein Fahrzeug wenig sinnvoll.

Habe mal vor Urzeiten einen Twingo als Mietwagen gehabt (Liebe auf den ersten Blick) und Freunde von mir hatten auch einen. Ich habe den ab und zu gefahren und trotz meiner 1,90 m habe ich da auch gut reingepaßt. Suche jetzt also eher einen "Überwiegend-Stadtwagen" mit:

Airbag - der hat mich beim letzten "Knall" gut beschützt

Automatik - Bin zu faul "im Benzin zu rühren"

Schiebedach - - wäre toll

Cruisecontrol? - Gibt es das beim Twingo I ?

Klima - dto.

Es soll ein Twingo I werden, erstens finde ich den "schöner", zweitens hat die Versicherung des Gegners nicht gezahlt bisher und drittens kommt dann eh wieder irgendwann ein "Panzer" daher.

Daher lese ich hier erst einmal mit um mich sachschlau zu machen. Gleich meine ersten Fragen:

Es scheint unterschiedliche Automatikgetriebe zu geben (Halbautomat // Vollautomat)?

Gibt es hier irgendwo einen "Beim Kauf zu beachten"-Thread?

Danke im Voraus

Werner


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   

"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
23.07.2011 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.106
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5484
5843x gedankt in 4849 Beiträgen
Beitrag #2
RE: auf gehts zur Vorstellung
Zu deinem Unfall: Eijeijei. was hat den der gegnerische Fahrer davongetragen?

Zum Twingo:
Schau dass der nicht zu alt ist.
Ab Mitte 98 haben die Twingos alle 4 Airbags und halbwegs anständige Bremsen.
Es gibt echte Vollautomatik, sehr selten.
Und eine sequenzielle Automatik.
Bei der sollte das Auto möglichst jung sein, da der Druckspeicher ein Verschleißteil ist.
Mit sequenzieller Automatik ist das Auto sehr sparsam.
Auf keinen Fall Kupplungsautomatik (Easy) kaufen.
Klima ist was gutes, aber auch eher selten
Wenn du soviel (Sonder)Wünsche hast wirst du beim Dach wahrscheinlich keine Wahl mehr haben.
Hier mal ein vorbereiteter Suchlink http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...MATISATION

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.07.2011 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
fromrussia Offline
NewBee
***

Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 30
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: auf gehts zur Vorstellung
danke erst mal für die Antwort. Die gegnerische Fahrerin ist verstorben, sie war nicht angeschnallt, so wie viele hier in Russland meinen der Gurt sei so eine Art Dekoration. Sie war gerade 21 Jahre alt.

"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
23.07.2011 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zion Audio Offline
Banned

Beiträge: 874
Registriert seit: May 2011
Bedankte sich: 25
58x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #4
RE: auf gehts zur Vorstellung
Ich kenn das Problem aus der Ukraine
War etwa nen halbes Jahr in Kiev und was da rum gefahren ist,war einfach nur wahnsinnig.
Habe selber einige unfälle dort Mit gekriegt .Und wenn man sich die zustände wie schlechte straßen,unbeleuchtet,mieser zustand von den Fahrzeugen ansieht,kann man sich nur wunder,das nicht mehr da passiert
23.07.2011 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kurze Vorstellung Klaus Sachse 8 6.098 09.09.2019 17:42
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZTwingo2 Vorstellung ixjott 1 3.911 26.01.2019 20:47
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Vorstellung Lobo2901 3 3.341 22.01.2018 06:24
Letzter Beitrag: sebasti
  Vorstellung Krümelmonster 7 3.862 11.11.2016 11:03
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Meine Vorstellung ch62718ris 5 3.267 23.03.2016 15:39
Letzter Beitrag: twingo46
  Kurze Vorstellung Fluppi0710 2 2.294 30.01.2016 12:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZTwingo2 Vorstellung Gisi_207 3 2.697 17.01.2016 15:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Vorstellung gerrol 6 4.731 01.11.2015 17:35
Letzter Beitrag: gerrol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation