Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung kaputt, wer hat recht?
#1
Hi^^
ich hab es nicht in die Werkstatt geschrieben da es ja nicht um einen Twingo sondern um einen Fiat Bravo geht. Wen es falsch ist, bitte verschieben.

Und zwar geht die Kupplung vom Bravo nicht mehr gescheit. Mein Freund meinte dass läge nur am alter des Autos.
Ich meine aber das liegt vor allem daran wie er Schaltet.
Wer hat also recht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieviel km hat der Wagen denn runter? Kupplung hat auch Verschleiß Wink

An ihm kanns eigentlich nur liegen wenn er ständig mit schleifender Kupplung fährt...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
öhm ich glaub 230tkm Laughing

Naja er haut halt mit 30-40 den ersten Gang rein und regelmäßig wird von ca. 120-140 vom 5. in den 4. geschaltet um zu überhollen. Daher mein verdacht. Das es am Alter und KM liegt ist klar, kann mir aber nicht vorstellen das es nicht nur daran liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da freut sich höchstens das Getriebe, speziell die Synchro-Ringe. Die Kupplung interessiert das herzlich wenig. Wenn du jetzt sagst er fährt öfter im 2 oder 3 an (ja, dritter geht beim 16V Very Happy ) und lässt die Kupplung mehrere Meter schleifen, dann ist er Schuld. Wenn das aber die erste Kupplung nach 230tkm ist, ist es definitv ganz normaler Verschleiß. Selbst die zweite könnte jetzt langsam durch sein.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eine Kupplung kann selbst bei viel Stadtverkehr 300.000Km halten.
Dabei geht eher der Automat und das Ausrücklager kaputt als die Mitnehmerscheibe.

Zur Bravo Kupplung
Was macht die nicht vernünftig?
Trennen?
Oder rutscht die?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Bereich-Gleiches Recht für alle?Nein... Zion Audio 20 16.268 13.09.2011, 20:21
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste