Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach aufgeschlitzt....
#1
Hallo - ich hab mich hier neu angemeldet.
Meine Freundin ist begeisterte Twingo-Besitzerin, leider hat heute Nacht ein Individuum im Innenraum offensichtlich Reichtümer erwartet, das Dach aufgeschlitzt, alles durchwühlt, nix gefunden und ist weg - leider ist das Dach hin.

Jetzt meine Frage(n) an die Twingo Experten - ist es schwer, das Dach z.B. gegen eines der gebraucht angebotenen auszutauschen ?
Das Auto ist Bj. 2001, gab es bei den Faltdächern irgendwelche Unterschiede ?
Oder gibt es den Bezug + Himmel einzeln als Ersatzteil irgendwo neu zu kaufen ?
Der freundliche Renault Händler ruft fürs Komplettpaket 2500.- EUR auf.....

Ich möchte mich schon im Voraus für alle Tips und Hilfen bedanken - das Auto ist viel zu gut und zu liebgewonnen um als finanzieller Totalschaden zu enden....

Gruß,
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Faltdach des Twingos ist bei allen Baujahren gleich. Könnt ihr ohne weiteres gegen ein anderes tauschen.

Innenhimmel raus, alles Schrauben lösen und schon kann der Tausch beginnen...

Achtet aber bei einem Gebrauchten unbedingt darauf, ob es wirklich dicht ist und auch richtig schließt!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig ... Smile

Und wir haben eine Anleitung dazu unter Tipps & Tricks:

http://www.twingotuningforum.de/faltdach...18463.html

Ach so: Herzlich Willkommen hier ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten - ich sags ja, die Twingofahrer halt...Smile
Na, dann halt ich mal Ausschau nach nem guten Gebrauchten Teil.
Und das im Auto war noch Top - die Besitzerin pflegt den Twingo wirklich......

Viele Grüße,
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry - Doppelpost Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

willkommen.

Evtl. bei EBAY (Verkäufer in der Nähe, bzgl. angucken), oder Autoverwertung in der Nähe - oder hier am Marktplatz.

Versicherung zahlt nichts?

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Auto-E...86.c0.m282


Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo und danke für die Begrüßung.
Versicherung hat momentan noch keine Aussage gemacht...da warten wir noch drauf.
Die Befürchtung ist halt, daß das Auto u.U. als Totalschaden bewertet wird - da ist er aber noch viel zu gut dafür.
Die Dächer auf Ebay hab ich mir auch gleich mal auf die Beobachtungsliste - danke.

Gruß,
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sorry für den erneuten Doppelpost - ich drücke nur einmal auf Beitrag schreiben (in der Schnellansicht im Thema) - aber es kommt zweimal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,
die Versicherung übernimmt den Schaden, da das Aufschlitzen kein Vandalismus war, sondern dem Dieb das Eindringen ermöglichte.
Immerhin - wenigstens was Positives !

Gruß,
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Ralf,

na, dann ist doch Alles bestens ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste