Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibe von innen feucht
#1
Hallo,
auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute folgendes aufgefallen:
Innen an der Heckscheibe sind vier bis fünf dicke Wassertropfen runtergelaufen, nicht bis ganz nach unten, sind so ca. am dritten Heizdraht hängen geblieben und haben sich an diesem dann entlang verteilt.
Gemerkt habe ich das ganze, weil sich die Tropfen nicht mit dem Heckwischer wegwischen ließen.
Ich habe Kofferraum und Himmel nach Feuchtigkeit abgetastet, konnte aber nichts feststellen. Es scheint so, als ob die Tropfen von oben hinter die Scheibe gelaufen sind. Hat das jemand von eiuch auch schon mal gesehen und ggf. ne Erklärung dazu? Könnte es sein, daß die Scheibe nicht (mehr) richtig verklebt ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

sicher das die Klappe nicht offen war bei Regen?
Läuft oberhalb der Heckklappe nicht der Wasserschlauch für den Heckwischer?
Heckklappe auf, einer soll vorne drücken und einer schaut ob Wasser kommt. Riss,.......

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also das die Klappe nicht offen war bin ich mir eigentlich zu 99,99 % sicher. Den Schlauch für den Heckwischer habe ich gecheckt. Ist gestern beim Regen auch nicht wieder aufgetreten... komisch. Werd ich mal im Auge behalten und am WE vielleicht mal nen Wasserschlauch drauf halten und mal schauen (wenn's nicht eh wieder regnet Sad )
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Chris_2,

das könnte auch Kondenswasser sein.

Schau mal unter Deinem Reserverad nach, ob dort Wasser steht bzw. die Filzmatte naß ist ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schau mal in die Reservemulde ob sich da wasser angesammelt hat...
hehe Teefax was schneller xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Kadi

Zwei Dumme - ein Gedanke ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrer-Tür klemmt......nur von innen?! DieJunx 5 5.524 18.08.2018, 07:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen? pdh91 4 4.942 04.10.2017, 12:07
Letzter Beitrag: Theloo
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.509 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
  Kotflügel von innen sauber halten. 1strap 9 11.358 21.04.2013, 14:38
Letzter Beitrag: passivhaus
  Welche Wischblätter (Heckscheibe) passen noch? DarkTwingo 0 2.115 09.05.2011, 17:36
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Heckscheibe aus- und einbauen hinki 5 8.411 30.11.2010, 14:51
Letzter Beitrag: 1strap
  Front- und Heckscheibe durch Scheibenwischer zerkratzt. JediKnight 6 5.233 30.09.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tür öffnet sich von innen nicht mehr dice7 5 7.604 27.10.2009, 13:50
Letzter Beitrag: Chris-NE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste