Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattellack überpinseln
#1
ZTwingo2 
Aloha!

Ich habe mich überreden lassen meine Bremssattel orange zu machen und finde es nun sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Lack von Foliatec genommen.

Kann ich die Sättel mit schwarz überpinseln? Muss ich die irgendwie vorbehandeln, oder Drahtbürste Reiniger und Pinseln?

Grüße Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

is ja witzig, hab das auch in orange vor..
da bei mir hier u da kleinteile in orange sind.

überpinseln mit entsprechendem bremssattellack sollte gehen.
anschleifen und gut reinigen vorrausgesetzt.

hab das zwar selber noch nicht gemacht, aber ist ja quasi nix anderes wie umlackieren.

cheers
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Drahtbürste,und etwas Grundierung kann auch nicht schaden
aber richtiger bremssattellack hält allemal Bombenfest
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lack auf Lack geht nicht?! Habe im Netz keine Antwort gefunden. Aber da man den Lack ja überpinseln kann, also 2 Anstrich muss das doch gehen...oder nicht.

Nimm bloss nicht das orange von foliatec das ist Eher lachsfarben als orange.


Edit: habe grade mit meinem Lackierer gesprochen.
Innerhalb von 24h kann man es so übermalen, danach muss man es LEICHT anschleifen...

Hoffen wir das es klappt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi,

danke für den tipp mit dem orange>foliatec..

habe mir vaunull bremssattellack besorgt..
haben ne schicke farbauswahl da..

hier mal link... www.vaunull.de
oder aber inner bucht.

MfG
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ist der wirklich orange?...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
anschleifen mit Schmergelpapier,2x drüberlakieren und fertig,ich versteh nicht das sich alle auf das teure Foliatec versteifen,versucht es mal mit Hammerit, 7-8 €,die Dose reicht für 10 Wagen,allerdings weiß ich nicht ob die Farbe Orange angeboten wird
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hammerite ist aber nicht für hohe Temperaturen ausgelegt, soweit ich es weiß!

Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich beim Tuning wirklich auf 10€ am Ende achte, dann brauch ich erst gar nicht anfangen...
(Soll jetzt nicht heißen, das mir Geld egal ist und ich genug habe - ich hoffe du verstehst was ich meine) Ich gebe lieber paar Euro mehr aus und bin mir sicher das es hält...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
glaub mir,das hält,können dir hier viele ,die schon ein paar jahre dabei sind bestätigen
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und wie siehts mit dem glanzgrad aus? muss man nachpinseln?...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.07.2011, 13:55)eumpeum schrieb: Lack auf Lack geht nicht?! Habe im Netz keine Antwort gefunden. Aber da man den Lack ja überpinseln kann, also 2 Anstrich muss das doch gehen...oder nicht.

Liegt daran, dass die Farbei dann noch nicht ausgehärtet ist und sich die beiden schichten verbinden Wink
Ups habs edit übersehen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste