Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getriebe ausbauen/einbauen
#1
ich habe die sufu genutzt doch nix gefunden...gibts eine anleitung (am besten bebildert)wegen getriebewechseln?..ich muß demnächst mein getriebe un au bald au meinen motor austauschen..
hat jemand was für mich?...denn bis dato hab ich nur 2 ma n getriebe gewechselt mit viel hilfe (aber bei nem vw)..
wär erfreut wenn man mir helfen könnt...
ex nickname: blaues chaos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine Anleitung gibt es in der Doku.
Wenn der Motor sowieso raus muss, dann baue beide zusammen aus.
Das ist wiederum so logisch durchzuführen dass man keine Anleitung oder Bilder braucht.

Eine Ausnahme:

Sei lieb zur fahrerseitigen Antriebswelle!
Prinzipiell kann die am Getriebe bleiben.
Wenn man aber an der beim Ein oder Ausbau zieht, dann kann die sich zerlegen.
Das böse daran ist, dass die Einzelteile ins Getriebe fallen.
Das ist hier schon einigen passiert, meistens waren es deren Schrauber.
Das Getriebe muss in diesem Fall sofort zerlegt werden, sonst ist es direkt wieder Schrott.
Schau mal hier, da wird auch das Getriebe ausgebaut http://www.twingotuningforum.de/mein-ora...pid8551090

Allerdings bitte nicht wie auf dem Bild die Welle hängen lassen, das genau macht den Stress.
Besser so http://www.twingotuningforum.de/neongrun...pid8486190 Man achte auf die Schnur
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal hoch holen. Da unsere Kupplung auch den geist aufgit wollte ich mal fragen wie das aussieht ob man das Getriebe so heraus bekommt ohne den Motor mit raus zu holen.

Und der Achsträger muss der auch raus?

Wäre super wenn mir jemand erläutern würde was alles zu tun ist um die Kupplung raus zu bekommen ohne das der Motor mit raus kommt!

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gilt immer noch da oben geschriebene.
D.h. das Manual lesen...
Das Getriebe geht so raus, liest sich für mich aber extrem unlustig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Super Sache, hatte ich nicht dran gedacht das dort sowas auch drinnen steht.

Danke für die Info, dann werde ich mich am Donnerstag da mal dran machen und die Kupplung tauschen.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber (Plastik) am Getriebe ausbauen RoterBela 2 7.987 15.08.2013, 17:48
Letzter Beitrag: RoterBela
  1. Tüverkleidung ausbauen // 2. Sitze ausbauen Toubi-t 1 4.607 20.02.2003, 16:12
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste