Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung Heckscheibenheizung und Blinker
#1
Hallöchen,

guten Abend erstmal.

hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, ich hab mir vor kurzem nen ´93 Twingo gebraucht gekauft. Ein sehr schönes Gefährt.

Doch dann traten folgende Punkte auf:

Die Lüftung haucht nur, wenn sie auf Stufe 2 gestellt wird.

Die Heckscheibenheizung macht nichts, obwohl die 12 Volt anliegen.

Und zu guter letzt: ich muß glaub ich nen Airbag-Schleifring wechseln, weil der Blinker nicht von alleine zurück springt.

So, daß waren nun 3 Dinge auf einmal. Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge und danke euch schon einmal.

LG Stingray72
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also das mit der Lüftung wird der Vorwiderstand sein.
Heckscheibenheizung mal durchgemessen vielleicht hat die ne Unterbrechung irgendwo.
Und ich kann mir net vorstellen das der Airbagschleifring was mit der Rückstellung des Blinkers zu tun hat.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Oki. Kann ich den Widerstand selber wechseln? Und wenn ja, wo sitzt der? Bin auf dem Gebiet noch sehr unerfahren.

Bei der Heckheizung liegen die 12 Volt an den beiden Kontakten an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Schleifring kann sein da der "Nippel" für die Rückstellung am Schleifringelement sitzt... habe das Teil vor kurzem noch in der Hand gehabt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein ich meinte Durchgang der Heizung prüfen net ob Spg anliegt, Anschlüsse ab und mal mit nem messgerät den Widerstand messen.
Die Vorwiderstände sitzen hintern AB soweit ich weiss, ich weiss net ob man so dran kommt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Kevin-27 4 5.220 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27
  Schalter für Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte austauschen HannesAuto 18 22.803 16.12.2012, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo368
  Schalter der Nebelscheinwerfer / Heckscheibenheizung wechseln andi1983 2 3.860 17.03.2010, 12:27
Letzter Beitrag: andi1983

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste