Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitze
#1
Hallo Twingo Gemeinde,
ich habe seit längerem Sportsitze verbaut, allerdings diese recht unsachgemäß und auf gutglauben gekauft mit der Aussage 'Einzelabnahme bekommst die eingetragen'. Fakt ist, dass es so laut TÜV, DEKRA und anderen Organisatoren so nicht ist und ich die teuren Sitze ohne Papiere nicht eingetragen bekomme. Ich habe allerdings keine Ahnung, von welcher Marke diese Sitze sind, finde auch bei Onkel Google nichts festes darüber.

Ausbauen möchte ich nicht aus persönlichen Gründen, aber ich brauche ja irgendein Papier dazu.

Hat hier jemand eine ABE für Sportsitze ohne Airbag?

Lieben Gruß und danke für Hilfe,
Angelina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Du schon keinen Namen oder so hast könnten Bilder helfen vielleicht kennt sie ja jemand Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
man braucht schon den hersteller oder modell name,sonst kann niemand wissen auf was sich die abe oder gutachten beziehen soll,halt nur sportsitze ist zu wenig
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Namen und Modell habe ich auch nicht.
Sind Halbschalensitze. So viel weiß ich auch noch. Bilder werde ich mal nachreichen. Im Grunde ist es mir aber egal, was auf der ABE drauf steht Wink
Hauptsache ich habe irgendetwas, versteht ihr?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das nützt Dir nur nix wenn sie Dich damit anhalten wird Dein auto stillgelegt wenn Du Pech hast. Muss schon speziell für die Sitze sein irgendeins geht leider net.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na das weiß ich, leider....

Aber besser erstmal was 'falsches' zu haben, als gar nix.

Was mir grad noch einfällt, ich glaube, das waren universelle Halbschalen Sitze nur auf Twingo Konsole.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und falls dein wagen in den original sitzen air-bags hatte,haste so oder so verloren,denn dann brauchst du auch bei anderen sitzen air-bags
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ganz ehrlich ich hab noch keine Sportsitze mit gutachten beim Twingo gesehen die müssen immer per Einzelabnahme eingetragen werden ist nichts mit Dekra oder GTÜ.

Und ja wenn du ein neueres Modell hasst von Twingo kannste das gleich abhaken ohne Airbags in den Sitzen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@KOS: natürlich gibt es kein direktes gutachten in dem der twingo steht. jedoch sollte es ein gutachten, bzw herstellerangaben (marke, modell, TÜV-Zertifikat) vom hersteller geben.

man bekommt ja sitze schon für, keine ahnung, 70€?!/stück. dass die nie irgendeinen prüfer gesehen haben versteht sich von selbst, denn der preis wäre sonst nicht tragbar. zu der qualität eines solchen sitzes will ich mal garnichts sagen. möchte da ungerne drinsitzen im falle eines unfalls.
ohne IRGENDETWAS (papiere etc) über die sitze, wird es schwierig für dich sie legal zu fahren.
natürlich gibt es prüfer die dir die eintragen, das macht halt nur nicht jeder, also: SUCHEN!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier im Umkreis machts keiner.
Wenn wer eine Idee hat, wäre das auch super. Also, wo ich die eintragen lassen kann.
Quali ist so die Sache, hab die mal bei Mobile in einem Twingo gesehen, total kaputt und runter gegammelt. Aber auch von dem Menschen keine Mail zurück bekommen, was das für Sitze sind.

Scheinbar weiß das niemand.. Sad
Find den Twingo auch nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
stell doch mal bilder von den dingern einWink
und niemand hier weiß was "dein" umkreis ist, so nebenbei...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jo, schon klar Smile Aber in NRW würd ich schon rumfahren, das wär kein Problem Wink

Bilder kommen später, schaffe es gerade nicht und er Akku der Kamera lädt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze Twingo II Phase I maxdermessias 7 6.515 13.04.2021, 15:22
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 FK Sportsitze in Twingo II Andy1012 1 4.843 19.08.2010, 05:08
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste