Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu und ein Paar Probleme
#1
Hallo ich bin Marco 31 aus Berlin bin neu hier hab mich Angemeldet weil ich mir vor ein Paar Tagen einen Silbernen Twingo Initiale Bj 99 gekauft habe.
Habe ein Problem mit den Elecktrischen Spiegeln.
Also wenn ich die mit dem Knauf an der Fahrertür einstellen will rührt sich so gut wie nichts.
Also ich mus da schon Ziemlich rumdrücken das eventuell mal was Passiert Sporadisch bewegen sich die Spiegel mal.
Habe das Gefühl das es andem Knauf liegt gibt es da bekannte Probleme ?
Was kann ich machen wäre schon Schön wenn die wieder richtig Funktionieren würden.Auch wenn man die Funktion nicht wirklich oft Benutzt.
Dann habe ich noch 2 Probleme wenn ich Blinke und dann Abbiege kommt der Blinkhebel nich Automatisch zurück das Nervt mich Persönlich was mus da Ausgetauscht werden (Der komplette Hebel) ?
Das 2 Problem wenns eins ist wenn ich den Wischerhebel zu mir Ziehe geht die Waschanlage was sie ja auch soll aber sollte nicht dann auch der Wischer mit in Aktion treten ?Das tut er nicht ansonsten Funktioniert der Wischer normal.
Sorry für die Fragen hab echt nicht viel Ahnung davon.
Würd mir aber gern soweit es geht selber Helfen.
Achso woher weiß ich Ob ich Phase 1,2 oder 3 hab ?
MFG MARCO
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(21.10.2011, 02:16)Dericetiger schrieb: Hallo ich bin Marco 31 aus Berlin bin neu hier hab mich Angemeldet weil ich mir vor ein Paar Tagen einen Silbernen Twingo Initiale Bj 99 gekauft habe.
Hallo Marco aus Berlin, willkommen im Forum.

(21.10.2011, 02:16)Dericetiger schrieb: Habe ein Problem mit den Elecktrischen Spiegeln.
Also wenn ich die mit dem Knauf an der Fahrertür einstellen will rührt sich so gut wie nichts.
Also ich mus da schon Ziemlich rumdrücken das eventuell mal was Passiert Sporadisch bewegen sich die Spiegel mal.
Habe das Gefühl das es andem Knauf liegt gibt es da bekannte Probleme ?
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ursache dafür war Dreck an den Kontaktflächen im Schalter.
Ausbauen, zerlegen, säubern, zusammensetzen, einbauen, freuen. Very Happy

(21.10.2011, 02:16)Dericetiger schrieb: Dann habe ich noch 2 Probleme wenn ich Blinke und dann Abbiege kommt der Blinkhebel nich Automatisch zurück das Nervt mich Persönlich was mus da Ausgetauscht werden (Der komplette Hebel) ?
Keine Ahnung, leider...

(21.10.2011, 02:16)Dericetiger schrieb: Das 2 Problem wenns eins ist wenn ich den Wischerhebel zu mir Ziehe geht die Waschanlage was sie ja auch soll aber sollte nicht dann auch der Wischer mit in Aktion treten ?Das tut er nicht ansonsten Funktioniert der Wischer normal.
Das ist normal. (denke ich jedenfalls, weil meiner dass auch nicht macht)

(21.10.2011, 02:16)Dericetiger schrieb: Achso woher weiß ich Ob ich Phase 1,2 oder 3 hab ?
Bj. 99 sollte ein Phase2 sein, genau wie meiner.
Einteilige Streuglas-Frontscheinwerfer (intergrierte Blinker) sind u.a. ein Indiz für nen Ph2!
Außerdem gibt's den Initiale doch erst der seit der Jahrtausendwende??

Hast du nen 16V mit 75PS oder nen 8V mit 58PS?
Und Fotos wären hilfreich. Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antworten
Werd mich mal ran setzen und die Kontackte reinigen.
Wenn das bei dir mit dem Wischer auch so is wie bei mir Scheints normal zusein kenn das nur nicht so.
Werde die Tage mal paar bilder machen und die Hochladen.Weiss nicht ob der Twingo Initiale erst 2000 raus kam. achso hab den 8V mir 58 Ps
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(21.10.2011, 02:16)Dericetiger schrieb: Dann habe ich noch 2 Probleme wenn ich Blinke und dann Abbiege kommt der Blinkhebel nich Automatisch zurück das Nervt mich Persönlich was mus da Ausgetauscht werden (Der komplette Hebel) ?

Da wirst du wohl die ganze Schaltereinheit tauschen müssen, weil die Rückholfunktion des Blinkers normalerweise über einen kleinen Plastiknippel in der einheit realiesiert ist und dieser bei dir kaputt zu sein schein. An der Lenksäule ist ein ausgestelltes Metallstück, welches dieses Plastikschalter betätigt und somit der Blinker wieder zurück springt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dazwischen hängt soweit ich weiß noch die aufgewickelte Leiterbahn für den Airbag.
Nicht kaputt machen!
Geht leider ganz leicht.
Gegenmaßnahme http://www.twingotuningforum.de/airbag-s...14925.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohh man na das mach ich dann ma lieber nicht alleine.
Was bräuchte ich das hier oder das hier.
Habe vorhin den schalter für die Spiegel gereinigt brachte leider kein erfolg hab mir dann einen vom Schrott geholt nun Funktioniert das erstmal wieder auch wenn ichs nicht Brauch Funktionieren solls trotzdem hehe.
Weis einer von euch ob der Wischer mit angeht wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt bins eigendlich so gewohnt oder ist das echt bei allen Twingos so das die nicht mit angehen ?
Achso noch eine Frage ich habe kein Handschuhfach nur so ein häßliges fach kan man das handschufach sepperat austauscheoder muss dazu die Komplette Armatur getauscht werden so wie diese hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich würde gleich dass erste nehmen, kostet ja dass selbe.

Ich glaube auch dass im initiale die graue hebeln verbaut sind.
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

das mit den Scheibenwischern ist normal...Muss man sich erstmal dran gewöhnen...Very Happy

Um ein Handschuhfach zu bekommen musste dir ein anderes Armaturenbrett einbauen...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja komischer weise kostet das das selbe jup sind Graue Hebel drin.

Ohh man das ganze Armaturenbrett na das is bestimmt ne Sau Arbeit das Auszutauschen aber gut weiss ich erstmal bescheid.

Hmm is ja blöd mit den Wischern aber gut hätte ja sein können das der wischer hebel auch ein Defekt hat also is der Inordnung.

So eine Sache ist mir jetzt noch eingefallen habe auch das typische Problem mit der innenraum Beleuchtung brauche auch den kompletten Kasten.
Könnte einen mit innenleben haben.
Reicht es nur das Kabel abzuziehen und mit dem neuen zu Verbinden.Oder muss ich mein Innenleben (Infrarot und ZV) in das neue einbauen?
Mir ist so als hätte ich mal gelesen wenn man die Ifrarot einheit vom Kabel trennt müssen die Schlüssel neu Codiert werden is das so?[/u]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nur aufpassen wenn Du Klima hast passt kein Handschuhfach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Geht so. Habe es gerade hinter mir.

http://www.twingotuningforum.de/tut-tut-...19574.html
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey Dafkes24 nicht Schlecht wa bestimmt eine Sau Arbeit.Dein Leder Lenkrad ist echt der Hammer auch haben will.
Habe Klima hat sich das mit dem handschuhfach erledigtCrying or Very sad[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin.
Das mit dem Scheibenwischer ist so normal.
Aber hat Vor und Nachteile.

Bei Klima hast du kein Handschuhfach, da dahinter das Zeug von der Klima sitzt. Man kann auch nicht alles haben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Radio schaltet sich nach paar Minuten wieder aus tugra67 13 14.506 26.05.2016, 17:03
Letzter Beitrag: tugra67
  Lichtmaschine - geht erst nach ein paar Minuten an playagiron 19 16.758 23.03.2011, 13:19
Letzter Beitrag: playagiron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste