Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
instabile Fahrweise
#1
instabile Fahrweise

Hallo, mal eine blöde Frage, was ist wenn der Twingo beim fahren komisch wackelt. Also zbs. in Kurven sich mehr neigt lings oder rechts ist egal. TÜV neu BJ 1999. Ich habe das Gefühl beim Fahren, das er sehr leicht die Neigungen annimmt entweder links oder rechts egal und das ist bei mir ein wackeln, so zu sagen. Ich spiele mit dem Gedanken ein Sportfahrwerk ein zu bauen, da sollte es besser sein. Ich selber fahre ein anderes Auto da bin ich wohl zu sehr verwöhnt stelle ich gerade fest.
Gruß
banditnb1
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo

Auch wenn der TÜV neu ist, konnen die Stoßdämpfer kaputt sein, Solange die nicht ölen sieht man es nicht gleich. Das würde das Schaukeln erklären.

Kommt aber darauf an wo und wie man TÜV macht.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst ja mal an einer Prüfstelle/Werkstatt vorbeifahren die einen Stossdämpfertest machen können
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke, War direkt beim TÜV die meinen alles in Ordnung. Na ja eben doch verwöhnt von anderen Autos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.07.2011, 06:01)banditnb1 schrieb: Danke, War direkt beim TÜV die meinen alles in Ordnung. Na ja eben doch verwöhnt von anderen Autos.

Mit Stoßdämpfertest? Bei Instabilität, denke ich zumindestens über eine eigene Prüfung nach.

Ich fahre schon länger kein Serienfahrwerk, darum weiß ich nicht, wie ein Twingo sich so fährt.

Deiner hat garantiert vorne noch kein Stabi. Meiner auch nicht.

Einfach das Auto vorne runterdrücken (wenn der Twingo steht Wink)) und mit Druck weiter belasten.
Federt er hoch... und wieder runter! sind die Stoßi zumindestens nicht mehr die Besten.

Meiner ist bis 111000 km checkheftgepflegt. Ohne TÜV mit 119000 km gekauft und sofort getüvt. Mit nur geringen Mängeln, Stoßi waren nicht dabei.
Ich habe später (nicht ganz ein Jahr), nach einer größeren Revision, vorne eine Seite Gasdruck-, eine Öldruckstoßi entdeckt und gewechselt. Hinterachse genauso. Ich schwöre, ich schreib kein Schmarrn. Rolling Eyes

Nur mal so als Wink. Waving

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste