Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krachen beim rückwärtsfahren und bremsen !
#1
Hi @ all

Ich hab da mal ne kleine Frage *g* Smile

Wenn ich mit meinem Twingo rückwärtsfahre und dabei stark eingelenkt hab dann leicht auf die bremse geh dann knarrt es vorne an der Achse wie verrückt.

Das Passiert aber nicht immer nur hin und wieder mal.
Ich habe schon vermutet die bremsen oder so aber nix.

Da ist alles ok soweit ich seh.

Hat einer von euch n vorschlag ??

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
genau das gleiche problem habe ich auch-wäre mal ganz interessant zu wissen was das ist.kann ja nicht normal sein - nachher steht man da mit ner gebrochenen achse oder so.vielleicht ist es aber auch das lenkgetriebe??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielleicht bis du hinten gegen nen Baum gefahren! *g*
Ne hab keine Ahnung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallöchen,
es kann sein das deine Bremsbeläge vorne keilförmig abgefahren sind und dann beim Rückwaärtsfahgren ein klein wenig verrutschen und dann knacken und schlagen. so war es bei mir.

Durch wechseln der bremscheiben und beläge war es dann weg...

Hoffe geholfen zu haben
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die bremsen bewegen sich beim rückwärtsfahren immer nen bissel zurück. daher kommt ein kleines geräusch würd ich mal sagen das ist normal. aber wenn es echt kracht (also laut und so) dann solltest du vielleicht mal in die werkstatt fahren und mal nachsehen lassen...

aber ein kleines geräusch ist normal die bremsbeläge rutschen halt nen bischen ist ja klar der bremssattel ist ja nicht 100 % fest mit den klötzen...so viel kraft wie da hinter steckt...
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifen beim Bremsen TinU 4 4.351 15.05.2015, 11:02
Letzter Beitrag: TinU
  Rückwärtsfahren nicht möglich Christin 86 8 8.454 16.02.2014, 18:44
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo Bj 1997 beim bremsen nimmt es Spannung vom Blinkerlicht weg stiersepp 2 3.954 12.06.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremstrommel hinten links blockiert beim rückwärtsfahren twing0 3 11.666 22.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: twing0
ZZTwingo1 Klackern beim bremsen sam2306 3 5.149 26.08.2010, 17:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche beim Bremsen (Hinterachse) tonimazaroni 2 5.443 29.04.2009, 09:53
Letzter Beitrag: tonimazaroni
  Beim Bremsen macht`s Brrr Vinylpitcher 5 4.233 28.04.2009, 14:25
Letzter Beitrag: tonimazaroni
  beim Rückwärtsfahren bitte die Tür schließen... Stephan 1 2.279 07.05.2005, 19:09
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste