Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen 14" mit 225er an der HA
#1
hallo hab da ma ne frage: was muss man machen um

1. den lochkreis der Felgen von 4x108 auf 4x100 zu bekommen
2. welche auflagen gibt es bei 195er Reifen vorn und 225er hinten auf 14"?


danke!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt auf die felge an

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi,

wieso kommt es auf die felge an?

gibt es denn überhaupt adapter von 108 auf 100, und wie siehts dann noch mit dem radhaus aus. die reifen kommen doch dann noch mehr raus oder nicht?

Rene
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bergerjung schrieb:2. welche auflagen gibt es bei 195er Reifen vorn und 225er hinten auf 14"?

[V.D.E. schrieb:Sniperboy]kommt auf die felge an

gruß

Felgenbreite und ET sind da nicht ganz unwichtig.

gruß

p.s. adapter sind mächtig dick...
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und du wirst da mächtig blech anschweißen müssen... so ohne weiters passt das NIE!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich kann nur davon abraten sowas extremes zu machen. ich hab mir vor ein paar wochen 8x14 ET 10 auf die HA gemacht (195/45R14) und allein dafür waren schon einiges an arbeit (ziehen + bördeln) an den radhäusern nötig. wenn du auf 9x14 gehen willst brauchst mindestens ET 5 oder noch weniger. das wird dann echt heftig. denke mal dass du dann ohne größere schweißarbeiten ned auskommen wirst! soweit kannst den kotflügel gar ned ziehen dass da das rad noch vernünftig abgedeckt ist.
ach ja... vom fahrverhalten mal ganz abgesehen. selbst die 8x14 bzw. 7x14 laufen schon extrem jeder spurrille nach.
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich fahre vorne 8x14 et 12 und hinte 8x14 et minus 10 und ich sage euch nur eins klar zieht er voll in spurrillen aber das kurvenfahren mit solchen rad reifen kombis ist ein traum
aber der wohl größte nachteil ist die eh nicht so massenhaft vorhandene leistung beim twingo also ich verliere von winter- auf sommerreifenvon 0 auf 100 ca 2,5 sec und ca 15kmh endgeschwindigkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ET -10 ???

Kannst Du da mal bitte ein Foto davon machen! Wäre echt interessant! Bei mir sind jetzt schon pro Seite 2 cm gezogen (mit ET10)... das heißt bei Dir sind 4 cm gezogen/geschweißt worden?! Wie hast die denn eingetragen bekommen? Ohne Festigkeitsgutachten wird das wohl nix gewesen sein?
Ehrlich gesagt glaub ich die -10 erst wenn ich Fotos vom Auto/Schein sehe!
Grüßle aus München

Markus

http://www.twingofreunde-bayern.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das gutachten von SK geht glaub ganz schön in den minusbereich..

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich selber fahre fahre 8x14 ET10 mit 195 vorn und 9x14 ET10 mit 225 hinten (siehe Mein twingo). Bei mir wurden die Radläufe nur gezogen nicht geschweißt, dabei war aber hinten das Das Seitenteil total verzogen. Mußte dann alles verzinnt und gespachtelt werden. Würd aber jedem davon abraten wenn er nicht vor hat sich ein stärkeren Motor ein zu bauen. bei der Rad-Reifen kombi kommste sonst echt nicht mehr von der stelle mit den 54 Serien PS.

Hier noch der Goldie mit 8x14 und ET -10. Ich erlaube mir mal den hier rein zu stellen

[Bild: goldie.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste