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hallo hab da ma ne frage: was muss man machen um
1. den lochkreis der Felgen von 4x108 auf 4x100 zu bekommen
2. welche auflagen gibt es bei 195er Reifen vorn und 225er hinten auf 14"?
danke!!
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kommt auf die felge an
gruß
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hi,
wieso kommt es auf die felge an?
gibt es denn überhaupt adapter von 108 auf 100, und wie siehts dann noch mit dem radhaus aus. die reifen kommen doch dann noch mehr raus oder nicht?
Rene
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und du wirst da mächtig blech anschweißen müssen... so ohne weiters passt das NIE!
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also ich kann nur davon abraten sowas extremes zu machen. ich hab mir vor ein paar wochen 8x14 ET 10 auf die HA gemacht (195/45R14) und allein dafür waren schon einiges an arbeit (ziehen + bördeln) an den radhäusern nötig. wenn du auf 9x14 gehen willst brauchst mindestens ET 5 oder noch weniger. das wird dann echt heftig. denke mal dass du dann ohne größere schweißarbeiten ned auskommen wirst! soweit kannst den kotflügel gar ned ziehen dass da das rad noch vernünftig abgedeckt ist.
ach ja... vom fahrverhalten mal ganz abgesehen. selbst die 8x14 bzw. 7x14 laufen schon extrem jeder spurrille nach.
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also ich fahre vorne 8x14 et 12 und hinte 8x14 et minus 10 und ich sage euch nur eins klar zieht er voll in spurrillen aber das kurvenfahren mit solchen rad reifen kombis ist ein traum
aber der wohl größte nachteil ist die eh nicht so massenhaft vorhandene leistung beim twingo also ich verliere von winter- auf sommerreifenvon 0 auf 100 ca 2,5 sec und ca 15kmh endgeschwindigkeit
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ET -10 ???
Kannst Du da mal bitte ein Foto davon machen! Wäre echt interessant! Bei mir sind jetzt schon pro Seite 2 cm gezogen (mit ET10)... das heißt bei Dir sind 4 cm gezogen/geschweißt worden?! Wie hast die denn eingetragen bekommen? Ohne Festigkeitsgutachten wird das wohl nix gewesen sein?
Ehrlich gesagt glaub ich die -10 erst wenn ich Fotos vom Auto/Schein sehe!
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das gutachten von SK geht glaub ganz schön in den minusbereich..
gruß
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